Hallo zusammen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo zusammen

Hallo liebe Forengemeinde,

ich heiße Anja, bin 40 und komme aus NRW.
      Aquaristik betreibe ich nun schon seit ca.24 Jahren.
      Angefangen mit dem typischen 54l. Standardbecken und den typischen Anfängerfehlern , alles rein was gefällt :S
      Zwei, Drei Jahre später wurde aus den 54l Becken ein 160l Becken und es wurde besser auf die Fischauswahl geachtet, optimal war es aber immer noch nicht.

Heute steht das 160l Becken bei meinem Sohn im Zimmer und beherbergt 1 Paar Macropodus opercularis, 1 Paar Trichogaster lalius und ein kleiner Schwarm Nacktlauben/Glühköpfchen.
      Dann habe ich noch ein 200l Becken mit einem Paar Channa gachua und ein 360l Becken mit 4 Diskus, Neons, Panzerwelsen und einem Paar Kakadu-Zwergbuntbarsch.

Ein 112l Becken steht noch unbewohnt hier rum , dort soll ein Krebs einziehen.

Desweiteren wohnen hier noch mein Mann, meine 2 Kinder, 2 Hunde und 2 Katzen.

So das war es erstmal, bei Fragen immer her damit :)

lg Anja
      Hallo Anja, :p)
      herzlich willkommen hier im Forum.
      Viel Spaß beim Einlesen, hier solltest Du einige Informationen zur Krebshaltung finden.
      Da Du aquaristisch im XXL Bereich ja schon Erfahrung hast, ist ein Krebsbecken keine all zu große Herausforderung mehr für Dich. :Krebs
      Gruß Conni
      Hallo, herzlich willkommen hier.
      Zum thema krebse gibt es glaubich kaum ein besseres forum.
      Allein, was hier schon alles gefragt und beantwortet wurde, ist ein riesen lexikon.
      Wenn die suche nicht funktioniert, einfach nei googel crustawelt und dein stichwort eingeben, geht oft besser als die forumssuche.
      Viel spaß und erfolg
      Vg monika

meine-Fischboerse.de