Geosesarama Vampir Krabbe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Geosesarama Vampir Krabbe

Hallo ihr Lieben .
      Ich bin ganz neu in diesem Forum da es mir empfohlen wurde .Ich interessiere mich für die Vampirkrabben .Mein Wunsch währe entweder die lila Vampir oder die rote ich glaube sie heist red devil.
      Da ich bis jetzt nur Garnelen halte ist es ein ganz neues Thema für mich .Habe auch schon einiges lesen können .Trozdem hänge ich immer noch an so manchen Fragen was den richtigen Aufbau des Beckens angeht .Mir schwebt vor ein 54l led Becken für die Vampire herzurichten .Ich wollte im unteren Teil eine Wasser Landschaft herstellen und im oberen Teil das Landteil .Vieleicht hat der ein oder andere etwas Zeit um mir vieleich verschiedene Anregungen in Form von Bildern mir zu geben .Der Landteil würde ich aus Cocosfaser oder Humus herstellen .Im Wasserteil wohl sand .Das ist jetzt erst mal eine grobe umschreibung .Ich danke schon mal im Vorfeld für eure Mühe .
      Hei, ja von denen träume ich auch...
      Habe ein ausgelaufenes 54er, das ich neu von innen auskleben möchte..wird aber sicher Herbst/Winter werden.
      Ich würde gerne eine Art Schlucht bauen, in der Hoffnung, das die Krabben dann oben nicht an die Pflanzen rankommen. Ob sie so gut klettern können weiß ich nicht...
      Auch nicht, ob sie wirklich so eine Verwüstung anrichten...
      Viel Spaß beim Planen...
      Es gibt noch ein Forum das sich nur mit Krabben beschäftigt, hast Du da mal quergelesen?
      panzerwelten.de/forum/
      Für die Einrichtung und Technik ist vielleicht dashier ganz interessant
      mooslandschaften.de/
      VG Monika

meine-Fischboerse.de