L-Welse bestimmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      L-Welse bestimmen

      Hi,

      aus einer Auflösung habe ich etliche L-Welse (ca. 20) übernommen. Gestern habe ich die Tiere aus dem Provisorium in einen größeren Behälter umgesetzt und dabei jeden einzelnen fotografiert. Soviel ich sehe habe ich 5 verschiedene Arten, es ist nicht möglich die über allgemein zugängliche Quellen zu bestimmen, weil zB unter Peckoltia vittata mindestens 3 verschiedene Arten und nochmehr verschiedene L Nummern zu finden sind.

      Vielleicht hat von Euch jemand eine Ahnung, ansonsten muß ich mich doch noch im L-Welse Forum anmelden.

      Hier mal die Bilder.

      Grüsse aus dem Wilden Süden
      Hans
      Info: www.jbraunwarth.de
      Hei Hans...dashier is ein recht netter, gesitteter Haufen für "American Fish"
      americanfish.de/index.php?page…&postID=154689#post154689
      Vielleicht können die Dir ja helfen?
      Ich bin auch bei L-welse, aber etwas stinkig, weil sie mich immer als Karteileiche rausschmeißen, wenn ich soundsolang keinen Zucker gemacht hab...Das heißt noch lange nicht, das ich keine L-welse mehr hab..aber ab und zu möchte man sich dochmal austausche, oder was fragen...2x hab ich mich wieder reinhiefen lassen und beim letztenmal hab ich keine Resonanz mehr erhalten...bin echt pissed...
      Und wenn das jetzt ein L-welsemensch liest..dann bitte weiterleiten an die Obrigkeit...
      Sie sollen sich nicht wundern, wenn das Ding irgendwann mangels Mitglieder den Bach runtergeht...
      VG Monika

    meine-Fischboerse.de