Suche neuen Bodengrund.........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Suche neuen Bodengrund.........

Guten Abend,

bin auf der suche nach einen neuen Bodengrund, da mein Aquaclay Terrakotta langsam nicht mehr ansehnlich ist. Möchte gern wieder einen natürlich Bodengrund verwenden aber keinen Kies oder Sand. Wollte mal fragen ob jemand mit Lavakies od. Splitt Erfahrungen hat,oder was könnt ihr noch Empfehlen für ein Garnelenbecken. Es kann auch wieder ein Genbrandes Tongranulat sein, es sollte aber nicht so sehr die Wasserwerte beeinflussen.

Die aktuellen Wasserwerte:
      Temp: 26,0 Grad Celsius
      pH: 7,1
      KH: 5
      GH: 8
      NO2: 0
      NO3: 10

Gehalten werden in dem Besagten Aquarium Red fire und Endler Guppys.

Danke
      Schaut mal auf : [url]http://www.aqua4you.de/community_aquarium1398.html [/url] das ist mein Aquarium.
      Hi,
      ich habe ein 60er schon einige Jahre am laufen in dem ich Lavakies verwende.
      Für die Pflanzen habe ich als Nährsubstrat den Depotmix von Dennerle als unterste Schicht eingebracht ca. 3cm.
      Dann eine 4 cm Schicht Lavakies aus dem Baumarkt obendrauf.
      Direkt um die Pflanzen rum eine feinere Körnung genommen.
      Bin voll zufrieden damit.
      Im Becken sind N. davidi und Tanichthys micagemmae.
      Gruß Conni
      Hallo
      Wir haben in 6 Becken Basaltkies- und Basaltsand drin. Teils mehr als 5 Jahre in diesen Becken. Besatz ist von Neocaridinaarten über kleinere Fischarten bis Zwergflusskrebse dabei ( natürlich nicht alle im selben Becken). Ein Becken ist da auch mit Bodenfilter ausgestattet. Sonst ist da kein weiterer Depotmix o.ä. drin. Die Pflanzen wachsen dort unter Standartbel. sehr gut. Für mich eine ideale, kostengünstige und nicht Wasserwerteverändernte Alternative zu Aquaristikprodukte. Das Becken mit Bodenfilter ist z.B. mit Red Bee`s besetzt. Ein`s ist mit Tai-Mischlingen besetzt.
      Gruß Jens

meine-Fischboerse.de