neues Zuhause-eure Empfehlungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

neues Zuhause-eure Empfehlungen

Hallo Leute, was Garnelen angeht bin ich noch Anfänger, doch ich habe mich infiziert.
      So, momentan habe ich ein 240 Liter Gemeinschaftsbecken mit garnelen und Salmlern, sowie einige Panzerwelse. Nun plane ich, das Becken zu verkaufen und mir 3 gleiche Nanobecken ,sowie ein Separierbecken zu kaufen. Das Separierbecken wird ein Fluval Spec V. Bei den anderen 3 bräuchte ich euren Rat.
      Die Becken werden auf einem großem Unterschrank im Wohnzimmer stehen. Ich dachte an 20-60 Liter pro Becken, sowie die passende Led-Beleuchtung. Preislich würde ich bis 150 Euro pro Becken gehen. Sollten optisch etwas hermachen.
      Wie sind eure Erfahrungen mit diversen Becken was Qualität und Einfachheit mit Reinigung angeht.

Schöne Grüße aus Worms
      Jörg
      Hi,

:Wilkommen in der Crustawelt. An Deiner Stelle würde ich das 240 L Becken nicht hergeben, sondern es für Garnelen nutzen. Klar geht dann nur eine Sorte (es sei denn Du willst Mischlinge). Auch Garnelen wachsen in großen Becken besser ab und sie vermehren sich dort auch leichter, ggf. mußt Du das Wasser anpassen.
      Grüsse aus dem Wilden Süden
      Hans
      Info: www.jbraunwarth.de
      Hi, nicht wirklich.
      Da die Gitter dann super fein sein müssten und trotzdem würden Dir wahrscheinlich Jungtiere rüber machen.
      Am besten Du nimmst das große für den Hauptstamm und selektierst aus dem großen in kleine Becken aus.
      Das macht am besten Sinn da immer wieder schöne Garnelen fallen auch mit weniger hübschen Ausgangstieren,
      oft Generationen später.
      Gruß Conni
      Erst mal vielen Dank für eure Antworten.
      Na dann muss ich nochmal genau überlegen.
      Leider kann ich Platzbedingt nicht mehr stellen als mein 240 Liter Becken + 1 Nano.
      Aber so ein paar perfekte Garnelen zu züchten, reizt mich ungemein.
      Habe jetzt 20 F1 Mischer, 1Panda, 1 wine-red und eine schwarze mit 2 blauen Punkten bekommen.
      Bitte seht mir nach, das ich noch keine Fachbegriffe benutze, da Anfänger.

Schöne Grüße aus Worms, Jörg

meine-Fischboerse.de