Neue Forensoftware wbb4 wird eingespielt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      So...sophos is gelaufen und hat 3 Fehler aber keinen Virus/Trojaner gefunden...hab ihn dann mal runter und wieder hochgefahren..mall sehen, obs jetzt geht...wenn nicht, soll erstmal mein Schatz ran...
      Vielleicht "Cockis" löschen...
      Nach dem Wochenende.
      VG Monika
      Hallo,

      mit der neuen Forensoftware kann ich nun auch wieder Beiträge schreiben und PN`s beantworten.

      Ich habe das Problem, dass die Spalten im Portal ineinander geschoben sind.
      Es betrifft die mittlere und die rechte Spalte.
      Firefox und Chrome hab ich jetzt ausprobiert.... ist bei beiden Browsern so.
      Ist die neue Forensoftware auf einen bestimmten Browser optimiert?

      LG
      Ute

      gishlaine schrieb:

      mit der neuen Forensoftware kann ich nun auch wieder Beiträge schreiben und PN`s beantworten.


      Ging das vor dem Update nicht? ?(

      gishlaine schrieb:

      Ich habe das Problem, dass die Spalten im Portal ineinander geschoben sind.
      Es betrifft die mittlere und die rechte Spalte.


      Das ist ein Fehler in der Box "letzte Beiträge" bei niedrigen Bildschirmauflösungen
      und wurde dem Hersteller des Portals schon gemeldet.

      gishlaine schrieb:

      Ist die neue Forensoftware auf einen bestimmten Browser optimiert?


      Diese Zeiten sind schon lange vorbei. In der Regel funktioniert diese Software mit allen Browsern gleich gut.
      Ein aktuelles Thema sind inzwischen die mobilen Endgeräte.
      Da hat sich einiges getan.
      Wenn Du hier im Forum hin gehst und das Browserfenster immer weiter zusammen schiebst,
      dann schaltet die Anzeige irgendwann auf den mobilen Style um.
      Wir hatten das Thema kürzlich schon: Zugang ins Forum über Tapatalk

      Gruß Elke
      Gruß Elke
      Hallo,

      der letzte Beitrag war der mit dem Stickstoffdünger, den habe ich mit "Ach und Krach" noch hinbekommen. Danach funktionierten Antworten auf PN`s gar nicht mehr. Die Einstellungen im Textfeld änderten sich immer, wenn ich etwas schreiben wollte.
      Hab dann aufgegeben......

      VG
      Ute
      Huhu Ute..da bist Du ja...Sanne hat Dich gesucht...

      Ouja..das kenn ich...frustrierend, wenns dauernd nicht geht...
      In der PTB zerlegts einem auch jedesmal das Layout und macht mittezentriert, wo es garnicht soll...Ärgert mich auch..aber ich lass es jetzt einfach so...kostet mich zuviel Zeit das jedesmal beizutätscheln...

      Runterfahren hat wohl genützt..im Moment funzt es...
      Jaa, wenn ich abends mit Schlepptop einschlafe, klapp ich ihn manchmal einfach nur zu und fahr nicht runter...
      Da hab ich schon öfters von meiner Familie Schelte bekommen...
      VG Monika
      Der Fehler in der Portalbox wurde behoben.
      Die Anzeige sollte nun auch bei kleineren Bildschirmauflösungen funktionieren
      wie sie soll.

      Mowa schrieb:

      In der PTB zerlegts einem auch jedesmal das Layout und macht mittezentriert, wo es garnicht soll...Ärgert mich auch..aber ich lass es jetzt einfach so...kostet mich zuviel Zeit das jedesmal beizutätscheln...


      Der Editor vom "alten" Wbb3 war etwas ähm ja...
      Ich habe da immer den Quellcodeeditor benutzt.
      Hört sich schlimmer an, als es ist.
      Bedeutet nur, dass man die BBCodes und Links halt als Text angezeigt bekommt
      und diese nicht gleich "richtig" formatiert im Editor angezeigt werden.

      Mowa schrieb:

      Runterfahren hat wohl genützt..im Moment funzt es...


      :rolleyes: :sleeping:

      Grüße

      Elke


      Quellcodeeditor im Wbb3.1
      Gruß Elke
      Danke Elke, sieht richtig gut aus! :thumbsup:

      Kann mir jemand erklären, wo ich das Häkchen mache, damit ich per Mail benachrichtigt werde? Sowohl bei Antworten auf ein Thema, als auch bei PN-Antworten?

      Bisher hat es noch nicht geklappt :(

      VG

      Ute

      PN-Antwortbenachrichtigung hat sich wohl erledigt, musste es absenden, sorry.
      Moin Hans,

      nein, das war ein Fehler in der Software.
      Wenn ein User dem anderen eine Mail geschrieben hat,
      wurden leider bei den verschickten Mails die Nachrichten nicht mit übertragen.
      Antworte dem Absender einfach auf die Mail und frage nach, was los ist.

      Der Fehler wurde inzwischen behoben.

      Gruß Elke
      Gruß Elke

      Elke W. schrieb:

      Moin Hans,

      nein, das war ein Fehler in der Software.
      Wenn ein User dem anderen eine Mail geschrieben hat,
      wurden leider bei den verschickten Mails die Nachrichten nicht mit übertragen.
      Antworte dem Absender einfach auf die Mail und frage nach, was los ist.

      Der Fehler wurde inzwischen behoben.

      Gruß Elke


      Da bin ich aber froh, dachte schon ich bin zu blöd die Nachrichten hier bei mir zu lesen. :thumbup:
      Gruß Conni
      Hei...kann es sein, das die Besucherzahlen seit dem Update zurückgegangen sind?
      Ich mein, das einige Crustawelt für verschollen halten?
      Ich wurde auch schon mehrmals gefragt, wo Crustawelt hingekommen ist...
      Weil zb. mein (und andere ) Laptop immernoch
      crustawelt.de/wbb3/index.php?page=Portal
      holen will...
      VG Monika

      Mowa schrieb:

      kann es sein, das die Besucherzahlen seit dem Update zurückgegangen sind?

      Da im alten Forum kein Besucherzähler drin war,
      kann ich das auf die schnelle nicht beurteilen.
      Am Wochenende guck ich mal nach den Statistiken des Servers.

      Mowa schrieb:

      wo Crustawelt hingekommen ist...


      Mowa schrieb:

      Weil zb. mein (und andere ) Laptop immernoch
      crustawelt.de/wbb3/index.php?page=Portal
      holen will...


      Wir sind immer noch da: crustawelt.de

      Es empfiehlt sich generell immer die jeweilige TLD abzuspeichern
      und nicht das, was im Browser oben in der Adressleiste steht.

      Gruß Elke
      Gruß Elke
      Naja, der Mensch ansich is ja faul und nicht unbedingt mit gehörigem Computerwissen gesegent...
      Also ich mach das immer so...und viele andere wohl auch...

      Ich tip den 1. Buchstaben an, wo ich hin will und Googel crome bietet mir die von mir am häufigsten besuchten seiten in absteigender Reihenfolge an :thumbsup: Ich tip das an, was ich will...und schwubbs bin ich drin...
      Und das ist nunmal im Fall von Crustawelt immernoch crustawelt.de/wbb3/index.php?page=Portal
      Und das funzt nicht mehr...
      Wenn andere Dau´s das auch so machen, denken sie Crustawelt existiert nicht mehr :(
      Dann kommt es drauf an, wie verbunden jemand mit einem Forum war..ob er alle Hebel in Bewegung setzt um die Leute wiederzufinden, oder ob er ehr ein sporadischer Mitleser ist, der sich denkt..naja...wieder eins kaputt...
      VG Monika

    meine-Fischboerse.de