Asiatischer schwarmfisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Asiatischer schwarmfisch

Hallo
      Ich bin auf der suche nach einem Asiatischen schwarmfisch der jedoch meine Garnelen möglichst in ruhe lässt! Ich hab da an den Moskito barbling gedacht. Jedoch sollte der Fisch in ein 240er rein... als einziger schwarmfisch. Hat jemand da ideen Erfahrungen oder ähnliches? Es is nicht weiter schlimm wenn n paar mini shrimps gefuttert werden sollten jedoch nicht alle gefressen werden!

Gruß Benny
      Hi,

Freunde haben ein großes Aquarium mit Moskitorasboras und Bienengarnelen und können von beiden immer wieder Nachzuchten abgeben.

Ich hatte das auch immer mal vor, aber leider brauchte ich eine Bleibe für meine Zwergschwerträger.....ist auch nett, nur werden kaum noch Red Fire groß.

Das Becken sollte dann aber gut bepflanzt sein.

VG
      Ute
      Hi,

hm, Benny, ich weiss nicht.... die Flossensauger fressen keine Garnelen? Ich habe sie so eingeschätzt.
      Dann kann ich keine Beurteilung zu Deinen Strömungsverhältnissen in dem großen Becken abgeben. Die Moskitos würde ich nicht so gerne in mein Bachbecken mit starker Strömung setzen. (Fächergarnelen)
      Meine Boraras leben alle in Tümpelbecken.(ohne Strömung)

VG
      Ute
      Hi
      Die flossensauger fressen die kleinst Lebewesen im. Aufwuchs, sind jedoch keine Jäger (habs NOCH nich ausprobiert...) zwecks der Strömung ist es so, das ich 1/3 mit starker Strömung und 2/3 mit mittlerer bis schwacher Strömung habe... das soll bis aif den boden des Beckens gehen. Evtl komme ich doch an die gesuchten Vietnamesischen Kardinäle ran :)

Gruß Benny
      Hi
      Ich hab da jemand bei dem ichse per express Versand abholen lassen kann mit styropotr Kiste und heatpacks.... kostet aber n bisschen was... bin noch am straucheln.... hab schon 20 punktierte flossensauger sowie 15 weitere Hara Jerdonis geordert (übrigens gehen diese nichtmal an frisch geschlüpfte Garnelen Babys ran :D zeigen sich inzwischen sogar tagsüber jn Lauerstellung *.*

Also Besatz Planung derzeit:
      30 V. Kardinäle
      20 p. Flossensauger
      15. DeltA Zeergflugel welse
      10 Molukken
      20 Amanos
      60 Yellow Fires
      Becken Temperatur 20-23°C leitwert 550mikro Siemens ... glaub das passt jedem Becken Bewohner ganz gut...

Gruß Benny
      Jippi...hab eben den ersten Jungfisch entdeckt w_dance
      Nach 2 Jahren warten...aber ohne Männer gehts halt nicht ?(
      Und sofort ein halbes Glas Pantoffeltierchen reingeschüttet und ein Brennesselblatt mit rein...
      Werd morgen gleichmal den Schlauch schwingen und nach Eiern suchen :d:
      VG Monika

Mowa schrieb:

Jippi...hab eben den ersten Jungfisch entdeckt
      Nach 2 Jahren warten...aber ohne Männer gehts halt nicht
      Und sofort ein halbes Glas Pantoffeltierchen reingeschüttet und ein Brennesselblatt mit rein...
      Werd morgen gleichmal den Schlauch schwingen und nach Eiern suchen
      VG Monika

Wie jetzt, Du Eule hast die?
      @ Benny, bitte schicke mir eine PN mit Deiner Bezugsquelle, wenn das möglich ist. :knie:
      Gruß Conni
      Guten Morgen :p)
      Heut hab ich ihn nichtmehr gesehen ::devil
      Aber das will nix heißen..das Becken is mehr als zugewuchert...
      Aber jetzt weiß ich das sie es können und kann Eier klauen...
      Das einzige was es noch sein könnte, wär eine Zwergtigerschmerle...aber ich denkmal, das sieht schon ehr nach Schwarmfischi aus...
      VG Monika

Hallo Mowa,

schön, daß es klappt. Die Larve müsste von der Proportion länger als eine Perlhuhnlarve sein und leicht blau schimmern.

Wenn ich März aus dem Urlaub komme, werde ich auch mal wieder ein Keilbecken mit denen ansetzen. Mit den Eltern zusammen sind bisher nur sehr sporadisch welche durchgekommen und dafür, daß sie keine Garnelen fressen würde ich die Hand nicht ins Feuer legen.

Gruß, Helmut
      Huhu Helmut, ja das Fischi hat türkisblau geschimmert :]
      Ja, in dem Becken ist es schon schwer, das Fische durchkommen...
      54 Liter,
      7 Zwergtigerschmerlen,
      8 Umtriebige Corydoras Panda (Staubsauger :K) )
      der Trupp Vietnamesische und gefühlte 200 Rotschwanz und Rückenstrichgarnelen...
      Aber mal sehen, ob der kleine Einzelkämpfer durchkommt :d:
      Ich mach nachher mal ein Bild vom Becken und den Vietnamesichen..die schwimmen immer schön vorne an der Frontscheibe gegen die Strömung..sieht wunderschön aus :] Nur die Pflanzen muß ich mal wieder aufräumen :K)
      Braucht jemand Hornkraut und ein fettes Ricciapolster?
      Ich richt denen mal eine Laichschale her...mal sehen..vielleicht fallen ja paar Eier rein?
      VG Monika
      Juhu..er is noch da :devil
      Aber immernoch alleine...vorhin hat er schön nach Pantoffeltierchen geschnappt...
      Die schwimmen bei mir schön gegen die Pumpe an..immer in die gleiche Richtung, wie eine Gegenströmanlage im Schwimmbad ;)
      Mit Pflanzen muß ich mal gucken..hab schon paar versprochen, aber bei den Feiertagen kann man ja nix verschicken und wenns dann kalt werden würde..wärs blöd...
      VG Monika

meine-Fischboerse.de