Rote Mangrovenkrabben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rote Mangrovenkrabben

      Hallo,

      mein Sohn hat neulich im Handel 2 Krabben gekauft.Es wurde nur gesagt das sie im Wasser leben und ab und zu mal auf einer Pflanze klettern und so an die Luft kommen.
      Zu hause haben ich erst mal im Internet gesucht was er da bekommen hat und sind dann auf die roten Mangrovenkrabben gestßen.
      Bei seinem Glück wurden ihm gleich 2 Männchen angedreht.

      Tja,nu muss die Mama helfen,als erstes haben wir in einem 60 Liter AQ für eine Wurzelinsel gesorgt so das sie bequem an die Luft klettern können.
      Die eine Krabbe saß keine 5 min im Aquarium und hat erst einmal eine PHS geknackt und genüsslich verspeist.

      Wir haben uns dann weiter belesen und gesehen das es soziale Gruppentiere sind und man auf 1 Mann 2 Weiber setzt.Also sind wir heute los und haben woanders noch 4 Weibchen geholt.

      Jetzt sind wir dabei ein großes Krabbenbecken zu bauen, es hat die Grundmaße von 100x60x50cm.Als Wasserteil kommt einfach das 60 Liter Aquarium darein,da ich mir nicht wirklich zutraue eine Scheibe darein zukleben,der Vorteil,das 60ziger ist komplett eingefahren.
      Haben auch im Internet gesehen das es fertige Wasserschalen gibt,aber die gefallen uns nicht wirklich.Drumherum kommt dann Terrarienhumus,Höhlen und Pflanzen.
      Dadurch das der Humus recht hoch wird teilweise 20 -30cm haben die Krabben da auch genügend Möglichkeiten ihre Höhlen selber zu graben.
      Zum hineinklettern wollte mein Sohn den Krabben eine Rampe bauen.

      Wenn ich was entscheidenes vergessen habe,könnt Ihr mich gerne darauf aufmerksam machen.

      2 Bilder der Männer füge ich mal dabei,Fotos vom fertigen Terraaqua kommen dann auch.

      LG Sanne
      Bilder
      • Rote Mangrovenkrabbe.jpg

        60,92 kB, 640×480, 125 mal angesehen
      • Rote Mangrovenkrabbe 1.jpg

        65,27 kB, 640×480, 117 mal angesehen
      So welche möchte ich auch irgendwann noch haben.
      Das Becken dazu steht schon an seinem Platz(Sera reptil aqua biotop) bleibt aber erstmal noch leer.
      Hab das vor kurzem bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen und musste das dann einfach holen (inkl. Schrank, nur ohne Lampe-die hatte wohl nen Unfall für 40€, Becken kein halbes Jahr alt und nix dran :D ), fand das schon immer klasse aber viel zu teuer.
      greetz Steffi


      aqua-steffi.jimdo.com/


      :D ich kann ohne Blubber gar nicht mehr einschlafen :D

    meine-Fischboerse.de