Verzweifelt, Paket kommt nicht an, Auslieferer stellt sich quer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Verzweifelt, Paket kommt nicht an, Auslieferer stellt sich quer

Hallo,

was kann ich tun. Habe mir von einer Privatperson ein paar Vampirkrabben schicken lassen. Ich kenne sie von vorherigen Sendungen, sie ist eine gute Verpackungskünstlerin. Sie hat das Paket am Dienstag bei D H L eingeliefert. Als es am Mittwoch nicht weiter war, als bis zur Einlieferung, habe ich gleich nachgehört. Es hieß, die Datenbanken seien kaputt. Ok, wird schon ankommen. Am Status änderte sich bis heute nichts. Die Versenderin bekam die auskunft, die Verteilerstelle hätte sich geändert, daher die Verzögerung. Ich rief zeitgleichan, und es hieß, das Paket sei bei der Nachverpackung, sie wüssten nicht, wann das Paket an wen (Absender oder mich) abgeliefert wird. Dass die Krabben am Montag noch leben ist unwahrscheinlich...Wie kann ich Druck machen, dass ich sie noch bekomme? Wer haftet für die Verzögerung (erstmal 3 Tage ohne Bewegung) und wer für die Beschädigung des Pakets? Wer für den toten Inhalt? Ich könnte k...

Traurige Grüße
      Karin
      Falls ich Hallo und Tschüss vergesse, hier ist es ;)
      Hallo Karin,

erstmal Ruhe bewarren... die Krabben können bedeutend mehr ab, als wir denken. Was wichtig ist, wenn sie hoffentlich noch lebend ankommen, eine sehr schonende Umgewöhnung. Besonders weil die Temperaturen ja doch schon etwas frisch sind.

Ich hatte mal Krebse für 10 Tage in der Post, doch obwohl sie sehr mitgenommen waren haben sie diese Strapaze doch überlebt.

Auf deine Fragen mit der Haftung, kann ich leider keine Antwort geben. Ich glaube gelesen zu haben, das Wirbellose zu den verderblichen Gütern gehören und daher nicht versichert sind.... aber, da möchte ich mich nicht festlegen.

Ganz doll Daumen drückend und fühl dich in den Arm genommen...
      Lieben Gruß

Brigitte
      Danke Brigitte, fürs Mutmachen :Love:

also sie sind wohl doch jetzt auf dem Weg zu mir und ich bin auf dem Weg zu meinem Schatz. Aber meine Hausfee hat schon vorsorglich meine Packstationkarte, Eimerchen, Futter, Ausströmer (für die Ghostbabies), feuchtes Moos und genaue Gebrauchsanweisung bekommen ;)
      Hab die von D H L bisschen genervt, das kann ich gut :D, sonst hätten die heut sicher nichts getan

LG Karin
      Soooo, war ne Odyssee, das Paket wurde beim Nachbarn abgeliefert, auch wenn Packstation draufstand. Meine Hausfee ist 4 km damit gelaufen....
      8 von 8 Ghostbabies, alle topfit
      7 von 8 Vampiren, alle am rumwuseln, nur das kleinste Mädchen hat es nicht geschafft... ;(

Naja besser ausgegangen, als erwartet, auch wenn es schad um die kleine Lady ist...

LG Karin

meine-Fischboerse.de