Notlösung ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Notlösung ?!

Hallo,
      ich habe gestern von Privat noch 10 Red Fire Nelchen erworben. Jetzt haben meine Yellows noch etwas Gesellschaft. Soweit alles schön und gut. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet das junge Garnelen SO klein sind. Nun habe ich mir einen Ableichkasten gekauft, der eigentlich auch ganz gut ist,allerdings sind das teilweise SO kleine Garnelen das heute wahrscheinlich schon zwei aus den Schlitzen gefressen worden sind.

Nun habe ich hier noch einen kleinen Glaskasten wo ich die Garnelen mit Pflanzen,Moos und Kies reinsetzen könnte,sollange sie wachsen. Meine Frage ist jetzt: brauche ich Filter und Heizung ? Hab keine zweiten mehr, nur die in meinen Aquarium

Ps: Meine Yellows haben sich heute fast alle geheutet :d: Aber von Paarungsverhalten noch keine Spur (verkrümeln sich irgendwie alle..)
      Hallo Jeanny,

ohne Technik kann sowas gehen, wenn man auf ausreichende Wasserwechsel achtet. Was hast du denn für Fische in deinem Becken?
      In einem Laichkasten würde ich die Garnelen nicht dauerhaft halten, da ist ein extra Becken wirklich besser. Impf es gut an und mach am Anfang täglich Wasserwechsel.
      Vielleicht kannst du wenigsten einen Sprudelstein einhängen, damit es eine Oberflächenbewegung gibt.

Ich hoffe, du weisst, das sich die Red fire und die Yellows kreuzen werden und da die brau gefärbte Form der Neocaridina heteropoda herauskommt??
      Ich würde diese beiden Farbformen nicht zusammen halten.

Grüße Julia
      ~Lebe deine Träume, aber verträume nicht dein Leben~
      Ja das weiß ich,aber die kleinen neuen sind noch nicht Geschlechtsreif und ich habe in einem andern thread schon geschrieben dass ich bald noch zwei richtige Becken dazukriege :) Dann werden die getrennt gehalten.

In meinen Aq habe ich momentan Neonsalmler und Guppys. Die yellows fühlen sich da pudelwohl. Haben sich jetzt wie geschrieben zum häuten verzogen.

Werd das mit den kleinen mal testen und alle zwei tage nen Ww machen.Danke

meine-Fischboerse.de