Sie sind nicht angemeldet.

41

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:12

Hallo Dirk,

wenn man züchtet, nimmt man doch immer viel Arbeit in Kauf! Aber wenn Du dann eine superschöne Tigerbiene heraus bekommst, gibst Du sie ja auch für Deinen Preis ab - oder nicht?! ;)

Beste Grüße,
Imke
My Blog: www.shrimp-attack.com
'I will keep it as a hobby, rather than a profit making business.'

handballicke

ehemals handballicke

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:40

Hi Imke
Natürlich nimmt man selber viel Arbeit in Kauf.Aber wenn man die "Zwischenprodukte"sieht, was meinst Du, wieviele die Segel schon gestrichen hätten?Deshalb bin ich froh, das es solche Projekte gibt und Züchter, die immer wieder neue Wege gehen.
Und natürlich nimmt man dan(zurecht?) seinen Preis... ;)

MfG Dirk
MfG Dirk

CarstenLogemann

Cambarus Larve

• »CarstenLogemann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:06

Hallo Marko,
nein die separiere ich nicht, da stehen einfach zuviele Projekte ins Haus, ich kann leider nicht alles machen was ich gerne möchte.

Hallo Dirk,
ich finde es mittlerweile mehr als störend, das ständig soviele Leute schreiben was ihnen an anderen oder an deren Aussagen stört. Die Foren sind voll von rumgezicke und einige laufen bereits über. Mir hängts langsam echt zum Hals raus.
Was war denn bitte so schlimm an der Aussage von Marko, das Du es so kritisierst? Er sagt er findet die Tiger/Bienen nicht so schön.... ja und, das ist doch sein gutes Recht und außerdem eine reine Geschmacksache die nichts mit *keiner will die Arbeit machen* zu tun hat. Was Du da reininterpretierst ist völlig aus der Luft gegriffen und sieht für mich so aus als würdest Du nur provozieren wollen. Warum also aus dem Nichts der erste Steinwurf? Ich hoffe Du gehörst nicht zu denen, die sich allein zum Zeitvertreib und zur eigenen Belustigung mit anderen streiten wollen, oder?

Es gibt genug andere die die Arbeit liebend gerne machen und welche die sich später lieber die Ergebnisse kaufen.... so what? Das ist doch völlig normal und keinen Beitrag wie Du ihn geschrieben hast wert. Wie wäre es mal mit ein bischen Toleranz und nicht gleich rumpupen wenn jemand nicht so ist wie man selbst, oder glaubt zu sein......so, das musste auch mal raus.
Grüße
Carsten

Garnelenhaus Blog

milka

Caridina Babaulti

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:29

Hallo Carsten,

um mal wieder zum Garnelenthema zu kommen :love:

Heut habe ich im Zooladen mal wieder Garnelen geschaut. Im CR Becken waren ganz viele, die eben mehrere dünne weiße Streifen hatten und dicke sattrote Streifen.

Die fand ich echt hübsch (wenn der Preis nicht wäre, na ja) Zooladen halt) Aber jetzt sehe ich Deine roten Socken und muss ne verdammte äussere Ähnlichkeit feststellen.

Ihr züchtet ja auch ne ganze Menge CRs, nicht wahr? Ist Euch, Dir und Deinem Bruder bei Euren Stämmen aufgefallen, dass reine CRs auch mehr als 4 sehr dünne weiße Streifen haben können, so ähnlich, wie die roten Socken? Das wär nämlich sehr interessant.
lg

45

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:30

Carsten gebt ihr denn überhaupt noch Tiere ab?
"Deutschland? Nie wieder!" Marlene Dietrich

CarstenLogemann

Cambarus Larve

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:33

Hallo Eva,
nein das hab ich noch nicht beobachtet, unsere Crystals sehen eigentlich alle aus wie die *normale* Form.... bei sowas muss immer Bilder machen. :) Würd mich auchmal interessieren.

@Petersohn,
ja wir geben auch ab.... frag bitte per PN.
Grüße
Carsten

Garnelenhaus Blog

milka

Caridina Babaulti

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:38

ja, Carsten mit Bildern wirds schwierig, weil die ja beim Händler sind. Dieser Händler lässt sich nicht auf Bildermachen in seinem Geschäft ein.

Bleibt mir wohl nur welche zu kaufen. Nur sind die ja schon riesengroß, die Crs. Das spricht dafür, dass sie schon nicht mehr jung sind und wenn man Pech hat, werden sie keinen Nachwuchs mehr produzieren, oder bald das zeitliche segnen. Und das wär echt dumm, bei 6,99 pro Tier
lg

CarstenLogemann

Cambarus Larve

• Nachricht senden

48

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:49

Hallo,

immer wieder mal fallen auch ganz farblose Tiere bei den TiBis raus.... hab mal ein Becken eingerichtet in das ich sie selektiere. Ein Weibchen trägt dort bereits. :)
»CarstenLogemann« hat folgende Bilder angehängt:
  • white-TigerBee-a.jpg
  • white-TigerBee-b.jpg
Grüße
Carsten

Garnelenhaus Blog

Nils der Aquarist

Cambarellus Züchter

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

49

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:51

Hi Carsten, :p)

wow 8o sieht ja interessant aus fast wie ne Kreuzung aus ner weißen Biene und einer Orange Eye Tiger. ;)

Grüße Nils
MfG Nils

handballicke

ehemals handballicke

• Nachricht senden

50

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:35

Hi Carsten
Endlich mal was neues von der "Front"...
Schick, Schick...

Wie sieht es den mit den "Projekt Socke" aus? Man hört ja gar nichts mehr von den teilnehmenden Leuten?

MfG Dirk
MfG Dirk

CarstenLogemann

Cambarus Larve

• Nachricht senden

51

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:43

Hi Dirk,
das mag daran liegen, dass sowas ein langer Weg ist. Bei mir z.B. sieht der Nachwuchs zwar nicht schlechter aus als die Eltern, aber auch kaum welcher dabei der mir besser gefällt.... es wird wohl also dauern bis man *Neuigkeiten* verkünden kann. :)
Grüße
Carsten

Garnelenhaus Blog

handballicke

ehemals handballicke

• Nachricht senden

52

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:15

Hi Carsten
Das es ein langer (steiniger) Weg wird, ist mir schon klar. Ich meinte nur, ab und zu ein kleinen Zwischen-Bericht, mal ein - zwei Fotos. Das wäre schön. Nicht nur Dich wollte ich damit ansprechen, sondern auch die anderen, die an diesem Projekt dran teilnehmen.

MfG Dirk
MfG Dirk

53

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:06

Zitat

sondern auch die anderen
Hallo Dirk,

also bei mir läuft das Projekt noch, allerdings hatte auch ich in der letzten Zeit nichts Neues zu berichten.
Ausser vielleicht das meine keine Vermehrungswunder sind.

Gruß
Marco
--------------------------------------
Gruß Marco
GiA - Garnelen im Aquarium

Schlüpfzeitbestimmung der Caridina cf. cantonensis Eier anhand der Wassertemperatur

...ein Schüler warst du erst und ein Lehrer wirst du sein...

handballicke

ehemals handballicke

• Nachricht senden

54

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:55

Hi Marco
Wie viele Tigerbienen hast Du?

Zitat

Ausser vielleicht das meine keine Vermehrungswunder sind.]

Meine haben auch 2-3 Monateeine Pause eingelegt. Jetzt tragen 2 Mädels wieder. Also nicht den Kopf hängen lassen :d: .

MfG Dirk
MfG Dirk

55

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:25

Läuft das Projekt noch ?

Hallo zusammen,
mich würde ja mal brennend interessieren, ob das Projekt noch läuft und wie die Ergebnisse aussehen :rolleyes:

neugieriger Gruss

CarstenLogemann

Cambarus Larve

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:05

Hallo,
ja bei mir läuft das noch, allerdings leider ohne viel Aufmerksamkeit mangels Zeit..... daher auch keine neuen Ergebnisse bei mir.... wie siehts bei den anderen aus?
Grüße
Carsten

Garnelenhaus Blog

LosGarnelos

Cambarellus Züchter

Beruf: Cuisson des crevettes ;-P

• Nachricht senden

57

Montag, 20. Juli 2009, 20:50

Sers Carsten!

Was is das eigentlich für Moos auf deinem Fotomontagenbild??? P.S. ich selektier gerade auch an nem eigenen neocaridina stamm herum... ähnelt dem Socke Projekt... rot-weiß eben :meck:
greez
Gruß Andy

Es ist gut mit einem Zitat abzuschliessem, denn wenn jemand anders es schon am besten formuliert hat, und man selbst es nicht besser kann, dann stielt man eben von ihm... und verschafft sich einen starken Abgang.

CarstenLogemann

Cambarus Larve

• Nachricht senden

58

Montag, 20. Juli 2009, 22:47

Hallo,
das weiß ich leider nicht genau.... haben wir aus Japan mitgebracht.
Grüße
Carsten

Garnelenhaus Blog

LosGarnelos

Cambarellus Züchter

Beruf: Cuisson des crevettes ;-P

• Nachricht senden

59

Montag, 20. Juli 2009, 23:19

schade... ich suche zur zeit ein Moos das mehr in die Weite als in die Höhe wächst. Und das schaut ziemlich niedrig aus 8o
Gruß Andy

Es ist gut mit einem Zitat abzuschliessem, denn wenn jemand anders es schon am besten formuliert hat, und man selbst es nicht besser kann, dann stielt man eben von ihm... und verschafft sich einen starken Abgang.

CarstenLogemann

Cambarus Larve

• Nachricht senden

60

Samstag, 19. September 2009, 12:47

Hallo,
hier mal wieder ein paar Bilder.
Das Projekt läuft noch, ich finde aber leider kaum Zeit dafür.
Insgesamt haben sich die TiBees gut vermehrt. Mittlerweile habe ich sie in Rote, Schwarze und Farblose getrennt, jedenfalls immer wenn ich Zeit dafür finde. Bei den Dunklen sind jetzt auch immer öfter blaue Tiere dabei, sodass ich für diese auch bald ein eigenes Becken einrichten werde. Die sehen mal echt super klasse aus, an denen kann ich mich gar nicht satt sehen und dann das Weiß dazu. :love:
»CarstenLogemann« hat folgende Bilder angehängt:
  • TigerBee2.jpg
  • TigerBee1.jpg
  • TigerBee4.jpg
  • TigerBee3.jpg
  • TigerBee5.jpg
Grüße
Carsten

Garnelenhaus Blog

meine-Fischboerse.de