Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Crustawelt. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CarstenLogemann

Cambarus Larve

• »CarstenLogemann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. August 2008, 13:36

Projekt *Socke* Allgemein

Hallo,
wie viele von Euch schon mitbekommen haben, werden wir je 10 Tiere aus unserem Tiger/Biene Stamm an unterschiedliche Züchter senden, die versuchen werden aus diesen Tieren welche mit kräftigeren Farben und deutlicherem Zeichnungsmuster zu züchten.
Wer dazu mehr lesen möchte kann das hier Projekt Biene/Tiger und hier Züchter für Black Socks gesucht tun.

Wie die Tiere jetzt ungefähr aussehen seht Ihr auf dem ersten Bild und ich denke die jeweiligen Züchter werden die Tiere nach Ankunft auch nochmal fotografieren. Ihre sind ja schwarz. Das zweite Bild zeigt das Ziel, welches es so nahe wie möglich zu erreichen gilt. Wir selbst verfolgen mit einer Gruppe von 10 Tieren das selbe Ziel. Einziger Unterschied, unsere Ausgangstiere sind rot, aber dies spielt bei der ganzen Sache keine Rolle und ich bin mir ziemlich sicher, die schwarzen Tiere bekommen bei den Züchtern auch hin und wieder roten Nachwuchs.
Die Methoden, wie die einzelenen Züchter vorgehen, sind ihnen selbst überlassen, ob sie nur selektieren oder andere Farbformen einmischen, welches Futter sie verwenden oder welche Wasserwerte sie haben... Alles egal, die einzige Vorgabe ist darüber zu berichten und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Vieleicht kommt ja auch mal jemand nicht weiter und Ihr könnt ihn dann unterstützen. Ich glaube keiner von ihnen ist Profizüchter und es soll ja auch ein Gemeinschaftsprojekt sein. Welche Tips die Züchter dann annehmen und welche Wege sie gehen bleibt aber letztlich ihnen selbst überlassen.

Teilnehmer sind:

Zimtstern (Manuel)
fwshrimp (Marco)
doubleace (Felix)
--King Prawn-- (David)

Wir hoffen auf schöne Berichte und spannende Diskussionen, vor allem auf die ersten Ergebnisse. :)

Am Montag gehen die Tiere für Manuel, Felix und David auf Reise, nur bei Marco dauert es noch ein bisschen, da das Becken noch einlaufen muss.

Hier in diesem Thread *Allgemein* kann jeder schreiben wie er lustig ist, es wird dann später, wenn es unübersichtlicher wird, einen Neuen geben, in dem nur die Beiträge der Züchter gezeigt werden. So kann man dann leichter die Zucht verfolgen.
»CarstenLogemann« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tiger-Bee-3.jpg
  • Fotomontage2.jpg
Grüße
Carsten

Garnelenhaus Blog

2

Donnerstag, 14. August 2008, 13:43

Hallo,

ich finde es echt spannend, dass dieses Projekt ins Leben gerufen wurde. Tolle Idee von Dir Carsten.

Ich wünsche allen vier Teilnehmern viel Freude und Erfolg dabei und warte schon gespannt auf die ersten Fotos und Berichte.
LG Silke

()_()_.-""-.,/)
; . . `; -._ , `)_
( o_ )` __,) `-._)

Mein Danke-Ordner

doubleace

Cambarellus Larve

Beruf: Auszubildender - Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. August 2008, 13:54

Hey,

danke nochmal an Carsten und Frank :)

Ich werde natürlich mein bestes geben und soviel wie möglich Berichten.
Auch Bilder werde ich ständig einreichen.

Das Projekt reizt mich ganz besonders, da halt noch niemand so recht weiß, wie schnell es gehen wird oder wie der Nachwuchs aussehen wird und und und.

MfG
Felix

4

Donnerstag, 14. August 2008, 13:55

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals bedanken, an dem Project Teil haben zu dürfen.
Wird bestimmt tolles bei rum kommen.
LG Zimti

fwshrimp

unregistriert

5

Donnerstag, 14. August 2008, 15:14

Projekt *Socke* Allgemein

Moin zusammen,

auch ich möchte mich erstmal bei Carsten und Frank bedanken, daß sie auch mich für dieses Projekt mit ausgewählt haben.

Den anderen Teilnehmern wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei diesem Projekt und ich bin schon mal sehr gespannt was daraus wird.

Wie Carsten oben schon geschrieben hat wird sich der Start bei mir leider etwas verzögern. Hoffe dann aber auch schnellstmöglich berichten zu können.

Gruß
Marco

---King Prawn---

Caridina Ei

Beruf: Lagerist

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. August 2008, 21:58

RE: Projekt *Socke* Allgemein

hallo an alle!!!

möchte mich jetzt auch erstmal dafür bedanken das ich einer der auserwähten bin. :knie: :knie: :knie:

ich wünsch uns allen viel erfolg!!! :d: :d: :d:

wir lesen voneinander. ;)

gruss aus hannover

david

CarstenLogemann

Cambarus Larve

• Nachricht senden

7

Montag, 18. August 2008, 14:15

So,
die Pakete sind fertig gepackt und abholbereit.
Es bekommt jetzt jeder 8x adulte Tiere (hoffentlich bei jedem gut gemischte Geschlechter) 2x Teenager und als Bonus je ein bereits tragendes Mädchen oben drauf. :)
Wie schon gesagt, bei Marco dauert es ja noch ein bischen.

Jetzt seid Ihr dran. :D
»CarstenLogemann« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pakete.jpg
Grüße
Carsten

Garnelenhaus Blog

doubleace

Cambarellus Larve

Beruf: Auszubildender - Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

8

Montag, 18. August 2008, 14:18

Hey Carsten,

klasse, kann es kaum noch bis morgen abwarten ;)

Und danke für den tollen Bonus :D

MfG
Felix

Tobiall

Cambarus Ei

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

9

Montag, 18. August 2008, 14:31

Hallo
also ich finde die idee super und wenn das rauskommen sollte was rauskommen soll währe es ... einfach sowas von.. super :D

häte ich früher vom Projekt erfahren hätte ich mich auch gemeldet!!! :K)

aber Zimto wohnt ja sehr in der nähe also werde ich die Tiere bestimmt auch mal sehen dürfen :D

Gruß Tobi

EDIT: ich könnte mir auch vorstellen nochmal Red Bees oder Tiger einzukreutzen

um das Weiß oder rot nochmal zu verändern oder zu festigen

Rückkreutzung kann hier bestimmt auch sehr wichtig sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiall« (18. August 2008, 14:35)

10

Montag, 18. August 2008, 15:27

Carsten du bist ein Teufelskerl;)
THX 2 U!!!!
:knie: :knie: :knie:

---King Prawn---

Caridina Ei

Beruf: Lagerist

• Nachricht senden

11

Montag, 18. August 2008, 23:52

RE: Projekt *Socke* Allgemein

!!!wir sind oben lihinks!!!

:D :D :D :D :D:D :D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

freuen uns schon tierisch auf die neuen mitbewohner.

werden morgen abend mit fotos und buchstaben berichten! :P

vielen vielen dank nochmal!!! :d:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »---King Prawn---« (19. August 2008, 00:27)

12

Dienstag, 19. August 2008, 12:40

Hallo,

ich finde die Idee super und bin gespannt was das Projekt für Erfahrungen bringt.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

LG
Martin

13

Dienstag, 19. August 2008, 13:15

Hallo,

für alle Teilnehmer und Beobachter des Zuchtprojektes.

Wir haben für das Zuchtprojekt der Übersicht halber ein Unterforum im Garnelenzuchtbereich geschaffen.

Ich bitte alle Teilnehmer ihre Threads nur in diesem Bereich zu posten damit User die sich für das Projekt interessieren die Threads leicht finden können.
Gruß Jürgen

Was uns Probleme macht ist nicht das was wir nicht wissen, sondern das was wir mit Sicherheit wissen,
was aber in Wahrheit falsch ist.

CarstenLogemann

Cambarus Larve

• Nachricht senden

14

Dienstag, 26. August 2008, 10:52

Hallo,
hier mal ein Bild eines schönen Weibchens. Ich hatte sie aus Neugier tragend in das Zuchtbecken gesetzt, auch wenn sie selbst nun gar nicht ins Schema passt, die Kleinen hätte ich ja rechtzeitig wieder umsetzten können, aber leider hat sie die Eier nach einer Woche abgestoßen. :(
Nur damit Ihr mal seht in welche Richtung man noch mit diesen Tieren züchten könnte, ich finde das Weibchen nämlich auch ausgesprochen ansehnlich und bin jedes mal begeistert, über die vier weißen Punkte am Schwanzfächer. :love: In schwarz wäre es sicher auch ein Hingucker. :)

Sie kommt aber nun wieder zu den Anderen.
  • TigerBee.jpg
Grüße
Carsten

Garnelenhaus Blog

Nils der Aquarist

Cambarellus Züchter

Beruf: Schreinerazubi

• Nachricht senden

15

Dienstag, 26. August 2008, 12:02

Hi Carsten,
da wird man ja Blind 8o vor lauter rot sieht super aus was ist das für eine Pflanze auf dem Bild!? :D
Grüße Nils
MfG Nils

16

Dienstag, 26. August 2008, 12:07

Huhu Carsten!

wirklich schön die Kleine!
Es ist wirklich unglaublich, wieviele verschiedene Richtungen das Project einschlagen könnte. Deshalb heist es bei mir erstmal NACHWUCHS NACHWUCHS NACHWUCHS ;)

Zitat

Original von Nils der Aquarist
Hi Carsten,
da wird man ja Blind 8o vor lauter rot sieht super aus was ist das für eine Pflanze auf dem Bild!? :D
Grüße Nils

das müssetn Fissidensis sein.

CarstenLogemann

Cambarus Larve

• Nachricht senden

17

Dienstag, 26. August 2008, 12:11

... seh ich genauso, erstmal viel Nachwuchs. :D

@Nils,
jo, ist Fissidens fontanus.
Grüße
Carsten

Garnelenhaus Blog

CarstenLogemann

Cambarus Larve

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. September 2008, 11:38

Hallo,
die Erste von den Kleinen ist tragend. :D Aber wie man sehen kann, sind leider schon einige der Eier verschwunden. Ist ja nichts ungewöhnliches, bei einem Weibchen das zum ersten Mal trägt , aber trotzdem schade. :( Mal sehen ob aus den Verbliebenen was wird.
  • TiBi.jpg
Grüße
Carsten

Garnelenhaus Blog

handballicke

ehemals handballicke

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. September 2008, 15:46

Hallo Carsten
Ich habe das Projekt vor 2 Jahren gestartet.Wenige Tiere von der F4 sehen so aus(Vater:blauer Tiger,Mutter :Black Bee)

MfG Dirk
»handballicke« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 007.jpg
  • Bild 008.jpg
MfG Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »handballicke« (25. September 2008, 15:46)

Tobiall

Cambarus Ei

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. September 2008, 16:45

ohhhhh
so schööön :love:

wirklih tolle Tiere

Gruß Tobi

meine-Fischboerse.de