Hallo,
wie viele von Euch schon mitbekommen haben, werden wir je 10 Tiere aus unserem Tiger/Biene Stamm an unterschiedliche Züchter senden, die versuchen werden aus diesen Tieren welche mit kräftigeren Farben und deutlicherem Zeichnungsmuster zu züchten.
Wer dazu mehr lesen möchte kann das hier
Projekt Biene/Tiger und hier
Züchter für Black Socks gesucht tun.
Wie die Tiere jetzt ungefähr aussehen seht Ihr auf dem ersten Bild und ich denke die jeweiligen Züchter werden die Tiere nach Ankunft auch nochmal fotografieren. Ihre sind ja schwarz. Das zweite Bild zeigt das Ziel, welches es so nahe wie möglich zu erreichen gilt. Wir selbst verfolgen mit einer Gruppe von 10 Tieren das selbe Ziel. Einziger Unterschied, unsere Ausgangstiere sind rot, aber dies spielt bei der ganzen Sache keine Rolle und ich bin mir ziemlich sicher, die schwarzen Tiere bekommen bei den Züchtern auch hin und wieder roten Nachwuchs.
Die Methoden, wie die einzelenen Züchter vorgehen, sind ihnen selbst überlassen, ob sie nur selektieren oder andere Farbformen einmischen, welches Futter sie verwenden oder welche Wasserwerte sie haben... Alles egal, die einzige Vorgabe ist darüber zu berichten und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Vieleicht kommt ja auch mal jemand nicht weiter und Ihr könnt ihn dann unterstützen. Ich glaube keiner von ihnen ist Profizüchter und es soll ja auch ein Gemeinschaftsprojekt sein. Welche Tips die Züchter dann annehmen und welche Wege sie gehen bleibt aber letztlich ihnen selbst überlassen.
Teilnehmer sind:
Zimtstern (Manuel)
fwshrimp (Marco)
doubleace (Felix)
--King Prawn-- (David)
Wir hoffen auf schöne Berichte und spannende Diskussionen, vor allem auf die ersten Ergebnisse.
Am Montag gehen die Tiere für Manuel, Felix und David auf Reise, nur bei Marco dauert es noch ein bisschen, da das Becken noch einlaufen muss.
Hier in diesem Thread *Allgemein* kann jeder schreiben wie er lustig ist, es wird dann später, wenn es unübersichtlicher wird, einen Neuen geben, in dem nur die Beiträge der Züchter gezeigt werden. So kann man dann leichter die Zucht verfolgen.