Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Crustawelt. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cheraxfan

Super Moderator

  • »cheraxfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 431

Wohnort: 89275 Elchingen

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. März 2012, 21:21

Nachlese Messe FN 2012

Hi,

heute war der erste Tag, Freitag ein Arbeitstag. Imho für jeden Besucher, der es kann, der beste Messetag überhaupt. Mäßiger Publikumsandrang, jeder hat viel Zeit für den Kunden und es gibt Platz zum Laufen und nur selten Gedränge oder Schlangen.

Für eine Messe die ich besuchen will, ist Freitag der beste Tag.

Aber auch die Börsianer kamen nicht zu kurz, selbst habe ich zwar fast nur Japan Blue Wild Guppy (holt sie Euch bevor es keine mehr gibt) und ein paar andere echte Raritäten (die meisten wissen gar nicht was es ist) verkauft. Als ich in der Abrechnungsschlange stand, konnte ich aber ganz gute Umsätze von andern Börsianern (das ist geschrieben so ein saublödes Wort, würde eher Börsner sagen, was sich was besser schreibt aber beschi**ener anhört) hören.

Uuund was habe ich erstanden, 1 100% Sakura-Männchen und 2 Paar Elassoma evergladei (Schwarzbarsch), die Elassoma habe ich seit 40 Jahren auf meiner Liste (der Arten die ich mal haben will), und nu sind se da :wie geil :wie geil .

Insgesamt ein erfolgreicher Tag.

UUUUUUUUUNNNNNND morgen seit Ihr ja fast alle da, Yiipiieijeh.

CU
Grüsse aus dem Wilden Süden
Hans
Info: www.jbraunwarth.de

Die Deutlichkeit ist die Höflichkeit der Kritiker (Reich-Ranicki)

trokadero

Cambarus Ei

Beiträge: 783

Wohnort: Kreis Ravensburg (BW)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. März 2012, 21:39

Hallo Hans,

das hört sich ja wirklich prima an! Ist doch schön, wenn gleich der erste Tag zu deiner Zufriedenheit gelaufen ist.

Sag mal, hat dein 100% Sakura-Männchen noch Brüder? Suche nämlich auch gaaaanz dringend eins oder auch zwei.
Gruß
Thomas

Rennschnecke

Administrator

Beiträge: 2 159

Wohnort: 88339 Bad Waldsee

Beruf: tut mir Leid ich kann aber nix anderes

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. März 2012, 21:46

Hello,

so Sörens Aqua-Fisch-Tag ist zu Ende - er liegt im Bett und schläft. Mama ist auch schon kaputt und müde. Hab heute mal keine Bilder gemacht, sonst wissen die die morgen kommen ja schon alles.
Heute war auch super Wetter mit Sonnenschein. Gegenüber von den Messehallen flogen die Zeppeline und man konnte ihnen bei Start und Landung zusehen, auch mal interessant. Ich wußte garnicht das die so schnell fahren können, oder sagt man fliegen?

Ansonsten freu ich mich auf euch morgen ganz arg. Ich werde aber erst kinderhütetechnisch morgen Mittag gegen halb 3 anreisen.
Keep on Krebsing und Garneling eure
R e n n i
- S t e f f i

Ich fragte eine Schnecke,
warum sie so langsam wäre.
Sie antwortete,
dadurch hätte sie mehr Zeit, die Welt zu sehen.

Wolfgang J. Reus, dt. Journalist, 1959 - 2006

Rennschnecke

Administrator

Beiträge: 2 159

Wohnort: 88339 Bad Waldsee

Beruf: tut mir Leid ich kann aber nix anderes

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. März 2012, 21:53

Huhu,

achso ja ein Nachtrag gibts noch. Ich hab auch Fische gekauft 8o

Die sehen ungefähr so aus

Mir haben sie super gut gefallen und am Sonntag darf ich sie mit nach Hause nehmen, denn sie stehen auf der Guppyschau, dort könnt ihr sie bestaunen.
Keep on Krebsing und Garneling eure
R e n n i
- S t e f f i

Ich fragte eine Schnecke,
warum sie so langsam wäre.
Sie antwortete,
dadurch hätte sie mehr Zeit, die Welt zu sehen.

Wolfgang J. Reus, dt. Journalist, 1959 - 2006

cheraxfan

Super Moderator

  • »cheraxfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 431

Wohnort: 89275 Elchingen

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. März 2012, 21:53

Servus Thomas,

Sakuramännchen =====the never ending story.

Habe ja hier von C&C Sakuras gekauft, wurde auch gleich informiert, das da Männchen knapp sind. Insofern alles super, super Tiere, passt alles wie versprochen. Gut, es war ein Tier dabei bei dem ich selbst zu einem Männchen tendiere. Und weil ich grad in FN war und es mir eingefallen ist, bin ich zum craykeeper gegangen und habe ihn nach einem Männchen gefragt, woraufhin er mir ein Netz in die Hand gedrückt hat hat und in dem ganzen Schwarm habe ich in ca. 15 Minuten nur 1 sicheres Männchen gesehen und rausgefangen. Morgen hat der da bestimmt neue Tiere drin und dann schau mer halt nochmal.
Grüsse aus dem Wilden Süden
Hans
Info: www.jbraunwarth.de

Die Deutlichkeit ist die Höflichkeit der Kritiker (Reich-Ranicki)

trokadero

Cambarus Ei

Beiträge: 783

Wohnort: Kreis Ravensburg (BW)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. März 2012, 22:07

Supi, Hans,

wenn du morgen früh mal ein ruhige Minute und ein ruhiges Händchen hast, darfst du mir gerne eins rausfangen ;)
Ich komme wahrscheinlich erst nach dem Mittagessen an.
Auf jeden Fall ist das ein Thema für mich morgen, nach nem schönen Sakura-Männchen zu suchen.
Gruß
Thomas

Wolfi

ehemals mugl

Beiträge: 34

Wohnort: Zuhause in 82256

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. März 2012, 22:07

hallo hans,

die barsche sehen echt toll aus :d: , viel erfolg damit.hast du die auf der börse gefunden?

steff, die guppys schauen sehr schön aus :d: ,auf das viele junge dazu kommen.

ich freu mich schon auf morgen euch alle wieder zu sehen.wird bestimmt ein toller tag und abend. :D

gruss wolfi
Mfg Grüssen wolfi 8)

trokadero

Cambarus Ei

Beiträge: 783

Wohnort: Kreis Ravensburg (BW)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. März 2012, 22:10

Hallo Steffi,

hast du dann auch deinen Namen ans Becken geklebt, damit wir gleich wissen, welche deine sind?
Gruß
Thomas

Rennschnecke

Administrator

Beiträge: 2 159

Wohnort: 88339 Bad Waldsee

Beruf: tut mir Leid ich kann aber nix anderes

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. März 2012, 22:36

Hallo Thomas,

ne aber den Farbschlag gibt´s nur einmal und da wo Platz 1 steht ist hoffentlich morgen noch das drin was ich gekauft habe. Von unserem Stand aus gesehen ist es die Außenreihe ganz links. Glaube das 4. Aquarium?
Keep on Krebsing und Garneling eure
R e n n i
- S t e f f i

Ich fragte eine Schnecke,
warum sie so langsam wäre.
Sie antwortete,
dadurch hätte sie mehr Zeit, die Welt zu sehen.

Wolfgang J. Reus, dt. Journalist, 1959 - 2006

trokadero

Cambarus Ei

Beiträge: 783

Wohnort: Kreis Ravensburg (BW)

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. März 2012, 22:39

Ok, die werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Das Blau gefällt mir.
Obwohl ich mir außer den besagten Sakura-Männchen nichts vorgenommen habe, bin ich mal gespannt, an was ich nicht vorbeilaufen kann.
Gruß
Thomas

11

Sonntag, 11. März 2012, 20:23

Der erste Bericht ist da

http://www.aqua-szene.de/2012/03/gelunge…en-am-bodensee/

Es war ein super schöner Tag, etwas anstrengend und immer zu kurz um mit allen richtig ins Gespräch zu kommen aber das kann man auch
anders wiederholen :)
Ich habe viele neue Leute kennengelernt :)
Danke an die Futtie-Lieferanten, beim nächsten Mal revanchiere ich mich ^^

Wir sollten bald ein Wirbellosentreffen veranstalten :devil
Liebe Grüße aus Peißenberg
...Ines...

Sagt der eine Planet zum anderen, " Du, ich habe Menschen!"
Antwortet der andere, " das vergeht "!

:_Blumenstrauß Maja :)

cheraxfan

Super Moderator

  • »cheraxfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 431

Wohnort: 89275 Elchingen

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. März 2012, 20:40

So nun ist die Messe aus und weil ich einfach nicht widerstehen konnte, habe ich mir 2 Paar Cherax cf. monticola (DNZ) mitgenommen. :D :D Was Tiere anbelangt ist mein Auto jetzt ausgeladen, den Rest mache ich morgen. Für heute reichts, 3 Tage Börse sind kein Pappenstiel und ich bin fertig. Vor allem meine Füsse, die von Mai bis Oktober nur FlipFlops sehen, tun weh. Ist ja auch kein Wunder wenn man den ganzen in Schuhe eingesperrt ist, mit meinen Latschen habe ich solche Probleme nicht.

Jetzt trink mer noch a Fläschle Wein und dann ab in die Heia.
Grüsse aus dem Wilden Süden
Hans
Info: www.jbraunwarth.de

Die Deutlichkeit ist die Höflichkeit der Kritiker (Reich-Ranicki)

13

Montag, 12. März 2012, 19:48

Hi,

:D bei mir hat es nur zu einigen Guppys gereicht.



Hans, die Tiere sind top. :d:

Und es gab auch eine Zugabe.
Ein Tütenbaby.



Schön wars.

Grüße

Elke

cheraxfan

Super Moderator

  • »cheraxfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 431

Wohnort: 89275 Elchingen

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. März 2012, 20:10

Hi Elke,

wußte gar nicht das ich so schöne Fische habe :D Ein Bild sagt eben mehr als tausend Worte. Danke fürs zeigen, super Bild. :d:
Grüsse aus dem Wilden Süden
Hans
Info: www.jbraunwarth.de

Die Deutlichkeit ist die Höflichkeit der Kritiker (Reich-Ranicki)

15

Dienstag, 13. März 2012, 06:52

Dann möchte ich auch mal zwei meiner neuen Bewohner zeigen.
Einmal Kampffische ..... immer wieder welche ^^
»Feuchtes Händchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0167_1.JPG
  • DSC_0221_1.jpg
Liebe Grüße aus Peißenberg
...Ines...

Sagt der eine Planet zum anderen, " Du, ich habe Menschen!"
Antwortet der andere, " das vergeht "!

:_Blumenstrauß Maja :)

16

Dienstag, 13. März 2012, 16:44

Hallo
ich hab auch gute Einkäufe gemacht. Bis auf die Sakuras. Ich hab beim rausfangen nicht zugeschaut - war an der Kasse - und von den zehn Stück sind drei so ohne Farbe, die würde ich nicht mal als Red Fire verschenken.
Dafür hab ich die fettesten Red Fire gekauft, die ich jemals gesehen habe. zwar nicht übermässig gefärbt aber gross. Die werden meinem Stamm guttun.
lg Chris

cheraxfan

Super Moderator

  • »cheraxfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 431

Wohnort: 89275 Elchingen

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. März 2012, 11:30

Hi,

dann will ich ich auch mal meine Neuen zeigen :D

Erst mal die Krebse Cherax cf. monticola

die beiden Männchen



und die beiden Weibchen




Dann die Schwarzbarsche (Elassoma evergladei)



Das sind vielleicht nette Kerle, kaum eingesetzt hatten sie das Becken schon verteilt und seither ist das ein Gebalze und Gemache, zwischendrin pfurren sich die Männchen mal an. Und die Weiber heizen das ganze noch auf, indem sie mal dem einen, mal dem anderen gestatten zu flirten. Barsche halt, jetzt weiß ich endlich was ich all die Jahre vermisst habe.


@Ines, Deine Kampfische sind ja vielleicht schön :d: Sind das so teure?
Grüsse aus dem Wilden Süden
Hans
Info: www.jbraunwarth.de

Die Deutlichkeit ist die Höflichkeit der Kritiker (Reich-Ranicki)

AndySch

Cichliden-Info-Team

Beiträge: 554

Wohnort: 08340 Schwarzenberg

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. März 2012, 21:27

Hi Hans,



die Elassoma sehn ja wirklich Hammer aus :d:
mfg Andy


http://pelvicachromis.jimdo.com

AKZ-NR:55

19

Freitag, 16. März 2012, 11:52

Hallo Hans,

also Deine monticola sind ja Klasse, die Barsche auch. Hab selber das Vergnügen noch nicht gehabt.
Mit meinen kleinen Becken kann ich keine großen Sprünge machen ((o))

Die Kampffische können schon teuer sind, hab selber für das gezeigte Pärchen 50 € gezahlt.
Importfische aus Thailand von einem sehr bekannten Züchter (Sarawut)

Die Nachzuchten allerdings dann sind nicht teuer, ok die die ausgestellt werden können auch um die 25-30 € das Paar kosten.
Auf Wirbellosentreffen verschenk ich auch mal das eine oder andere Paar :)
Also ich nehme noch Bestellungen entgegen :)
»Feuchtes Händchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • CT male.jpg
  • CT female.jpg
  • CT türkis male.jpg
  • CT Türkis Paar.jpg
Liebe Grüße aus Peißenberg
...Ines...

Sagt der eine Planet zum anderen, " Du, ich habe Menschen!"
Antwortet der andere, " das vergeht "!

:_Blumenstrauß Maja :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feuchtes Händchen« (16. März 2012, 11:55)


20

Freitag, 16. März 2012, 11:56

Und hier habe ich die letzten, Veiltails in rot und blau. Der rote hat sich leider die Flossen selber zerfressen.
»Feuchtes Händchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • VT male.jpg
  • VT female.jpg
  • VT rot male.jpg
  • VT rot female.jpg
Liebe Grüße aus Peißenberg
...Ines...

Sagt der eine Planet zum anderen, " Du, ich habe Menschen!"
Antwortet der andere, " das vergeht "!

:_Blumenstrauß Maja :)

Social Bookmarks



meine-Fischboerse.de