Hallo aus Reutlingen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Hallo aus Reutlingen

Hallo zusammen,

ich bin in Sachen Garnelen zwar kein blutiger Anfänger mehr, aber die Haltung dieser hübschen Tierchen ist schon ewig her. Und seitdem hat sich ja unglaublich viel getan. Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Garnelen, daß man ganz wirr im Kopf wird.

Im Moment habe ich 2 Becken. Eins mit 25 Liter und eins mit 54 Liter. Beide Becken sind eingefahren, aber im kleinen fehlen noch die Pflanzen. Dort mußte ich die Pflanzen alle entfernen, weil sie wegen Lichtmangel mehr oder weniger eingegangen sind. Diese Woche kommen neue Pflanzen und auch ein Lichbalken zum drüber klemmen.

Nun geht es darum, die Becken zu besetzen. Ich stehe total auf blau und rot. In das kleine Becken würde ich gerne Bloody Mary Sakura setzen und in das größere die Blue Dream/Blue Velvet.

Endler Guppys kommen auch noch dazu. Ansonsten fällt mir bis jetzt nichts ein, was ich noch alles so rein tun könnte. Es gibt noch 1 Rennschnecke und 1 Geweihschnecke.

Na vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben.

Liebe Grüße
      Bine

:p)
      Hallo Bine,
      herzlich willkommen hier im Forum.
      Du kannst hier Deine Becken vorstellen, wenn sie fertig eingerichtet sind.
      Denn ein Foto sagt mehr aus, als viele Worte.

" Beckenvorstellungen " es gibt dazu eine Rubrik im Forum.
      crustawelt.de/index.php/Board/81-Beckenvorstellungen/

Die Entscheidung für die jeweilige Garnelenart, kann man auch nach Wasserwerten treffen.
      Die beiden genannten Arten sind ja jeweils Hochzuchten der Neocaridina davidi und kreuzen sich untereinander.

Aufpassen dann bei Beckenarbeiten, das man sich mit Pflanzen hin-her oder Kescher hin-her keine Kleinen verschleppt.
      Je nach Reinerbigkeit der Tiere werden auch weniger rote, bzw. blaue Tiere in den Stamm- Nachzuchten zu finden sein.

Deshalb darfst Du Dich schon mal, wenn Du das möchtest auf " Selektion " einstellen.
      Aber dazu später,....erst einmal viel Vergnügen im Hobby und bei uns.
      Gruß Conni

meine-Fischboerse.de