Moin Moin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo aus Kiel,

zu allererst möchte ich mich vorstellen mein Name ist Mathias in Foren unterschreibe ich immer mit Matze.

Ich bin 40 Jahre und mein erste Aquarium stand im zarten Alter 4 Jahren in meinem Kinderzimmer. Mein Vater bereut es heute noch! ;)

Gut die anfängliche Zeit war ich nur zum gucken angestellt aber mit der Zeit wuchsen am Aquarium die Aufgaben und damit das Interesse. Seit dem stehenden die Glaskästen immer in meiner Nähe.

Die Anlage ist auch gewachsen auf nunmehr eine 3stellige Anzahl mit einen Volumen zwischen 10l und 800l.

Meine großen Favoriten sind die Tropheus und Petrochromis sowie die L-Welse.

Da man ja immer wieder neuer Herrausforderungen sucht gibts jetzt auch ein paar Krebse.

Ich habe z.Zt.
      Cherax Blue Moon
      Cherax orange tip
      Cherax black Scorpion
      Cherax Hoa Creek (hab sie zwar so gekauft aber sicher bin ich mir nicht)
      gesucht wird noch
      Cherax red brick, Cherax Blue Marple und
      Cherax pekney(für Hinweise oder Angebote bin ich dankbar gerne auch per PN)

In diesem Sinne
      Matze
      Hi Matze,

:Wilkommen in der CW. Da hast Du ja eine schöne Liste. Wenn Du mit Hoas unsicher bist, stell doch einfach mal ein Foto ins Forum, und von den Cherax Blue Marple auch, die kenne ich nämlich nicht. Kannst auch von allen anderen Arten Fotos einstellen, wir schauen uns alle gerne Bilder an. Die Black Scorpions liegen mir besonders am Herzen, habe ich sie doch in der inzwischen in der 7-8 Generation. Gut die Hälfte aller BS in Deutschland dürften von meinen Tieren abstammen. Wo hast Du Deine her?

Laut Chris Lukhaup (mündliche Mitteilung) gibt es 2-3 Arten schwarze Cheraxe in Neuguinea, also auch da wäre ein Bild gut.
      Grüsse aus dem Wilden Süden
      Hans
      Info: www.jbraunwarth.de

Die Deutlichkeit ist die Höflichkeit der Kritiker (Reich-Ranicki)
      @Maja

Ja da hast du richtig gelesen.

@cheraxfan

Die Hoa Creek müssen noch wachsen. Mir fehlt halt nur das rotmetalische im Rücken wird vielleicht noch im zunehmenden Alter.....

die Black Scorpions habe ich von jemandem der grade seine Zucht aufgelöst hat. Von ihm habe ich auch die Hoa Creek. Ich weiß nicht ob ihm recht wäre seinen Namen hier so ohne weiteres zu lesen.

Die Blue Marple.... sind vor Weihnachten ganz wenig Tiere nach Deutschland gekommen. Habe leider keine bekommen. Ein Foto kann ich machen, allerdings würdest Du dann ein leeres Becken sehen, da ich sie ja wie geschrieben noch suche...

Gruß
      Matze

meine-Fischboerse.de