Ein neuer aus Billigheim-Baden stellt sich vor.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ein neuer aus Billigheim-Baden stellt sich vor.

Hallo zusammen,

mein Name ist Sascha, ich bin 33 Jahre alt und schon längere Zeit der Aquaristik verfallen (ca.10Jahre).
      Bisher hab ich schon einiges ausprobiert, Südamerika, Meerwasser Nano, Garnelen, Zwergkrebse usw..
      Nach einer längeren Zeit ohne Aquarien, bin ich nun wieder zurück. Früher war ich hier im Forum schon einmal angemeldet mit gleichem Usernamen, vielleicht kann sich der ein oder andere dran erinnern.

Zur Zeit hab ich ein 54L Becken 60x30x30cm aufgebaut in dem in einer gewissen Zeit 6-9 Cambarellus patzcuarensis Orange Zwergflusskrebse einziehen sollen.
      Das wird ein reines Artenbecken bleiben und befindet sich zur Zeit in der Einlaufphase.

Das zweite Becken ist ein 30L Becken 40x30x25cm, hier sollen mal irgendwelche Zwerggarnelen einziehen, was genau ist noch nicht ganz sicher. Auch dieses Becken befindet sich in der Einlaufphase.

In beiden Becken ist ein Eheim Aquaball Innenfilter eingebaut und eine Luftsprudlerpumpe mit Ausströmer auch von Eheim.
      Ein Jäger Heizstab passend zum Becken ist ebenfalls eingebaut, dieser ist aber momentan nicht am Strom angeschlossen.

In ca. einem halben Jahr wird ein 540L Becken 150x60x60cm eintreffen, in welchem dann Malawiseebuntbarsche ein Zuhause finden werden.
      Dazu aber später mehr.

Gruß Sascha
      Gruß Sascha
      Hallo,

und vielen Dank für die nette (Wieder-) Aufnahme hier. Momentan lese ich sehr viel hier, hat sich seit meiner Abwesenheit auch einiges getan hier und im Bereich der Wirbellosen.
      Eine Frage hätte ich auch gleich, und zwar: Wo werden die Aquarien der User vorgestellt, gibt es das noch?
      War am überlegen, ob es eher in diesem Bericht oder im Artenbereich sinnvoll ist.

Gruß Sascha
      Gruß Sascha
      Hallo,
      und viel Spass mit deinen Becken ...
      Barsche sind total toll - aber mir liegen sie nicht so.Ich mag die Farben und das Brutverhalten,aber das Verhalten untereinander nicht so.

Dafür haben sie die tollsten Farben.

Hoffentlich vergeht die Zeit schnell,bis du das grosse Becken bekommst.
      Ist ja fast wie Weihnachten ...
      Grüsse von Sylvie
      Hi Sascha,

:Wilkommen in der Crustawelt.

Vorsicht mit den Malawis, es werden wohl Mbuna sein oder denkst Du eher in Richtung Cyprichromis, das Zeug ist ähnlich viral wie Garnelen und Krebse. Blos daß man richtig große Pötte dafür braucht.
      Grüsse aus dem Wilden Süden
      Hans
      Info: www.jbraunwarth.de

Die Deutlichkeit ist die Höflichkeit der Kritiker (Reich-Ranicki)
      Hallo Hans,

dass sich die Malawi's vermehren wie die Garnelen und Krebse ist mir schon klar, ich hab aber auch schon diverse Abnehmer für Nachzuchten. Was genau es werden soll ist auch hier noch nicht so ganz sicher, bin momentan noch in der Planungsphase. Das Becken soll ja 150x60x60 werden, also 540L.
      Gruß Sascha

meine-Fischboerse.de