Vietnamesische Kardinalfische/Tanichthys micagemmae

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Hallo Monika ,

erstmal gratuliere ich Dir zu den Minis bzw was daraus werden sollte . :_Blumenstrauß

Ich freue mich schon auf den Tag , wenn meine Lütten das Spiel auch vollziehen und ich das Schauspiel auch verfolgen kann und darf , aber das dauert sicherlich noch eine kleine Weile :heul: , meine Vietnamesen sind noch etwas zu Klein dafür - denke ich ( knapp 1,5cm ) .

Ich freue mich auch schon jetzt auf den Tag , wenn Deine Fotogen genug sind , um abgelichtet zu werden . :d:
      Lieben Gruß von der Nordseeküste , Horst
      Hei, ich hab meine ja schon paar jahre.aber soviele junge wie diesjahr hatten sie noch nie. Das is jetzt das 4 becken in dem ich es versuche und das scheint ihnen jetzt besser zu passen als die andern.
      Tja, das becken wurde immer kleiner 112,54,45 und jetzt 25 liter...frag mich nicht warum...aber hier läufts super.
      Is aber nur das ablaichbecken. Die alten wohnen in 54 liter, die einjährige rasselbande in 112. Da kommen die jungen mit etwa 1cm rein. Vorher von 7mm bis 1cm sind sie bei den flossensaugern. Is schon genial wenn so eine große truppe durch ein großes becken zieht.
      Sind aber nicht leicht zu knipsen.außerdem is mein laptop kaputt. Deswegen krieg ich auch keine bearbeitet. Selbst wenn ich neue bilder mache. Sorry..
      Hoffe ich krieg ihn bis wochenende repariert oder wenigstens bis nächstes.
      Ich versuch ihn grad zu laden. Vielleich geht er dann wieder 10 min.
      Vg monika
      Hallo Monika ,

dass diese kleinen Sche..erchen nicht leicht abzulichten sind , habe ich auch schon zur Genüge bemerkt :meck: , deswegen kann ich auch noch ne Weile warten - mache Dir bitte keinen zusätzlichen Stress .

:Ooo: Ich suche grade daheim schon eine Ecke für einn Regal mit verschiedengroßen Aquarien , für den Fall , dass es bei meinen auch losgeht .
      Das Regal wird dann auch mit 4 Becken eingerichtet ==> Kreissaal ==> Kindergarten ==> Internat und ==> Altersruhesitz ((o)) kd:lopf
      Huhu,
      diese fototechnische Herausforderung habe ich zumindest mal probiert,....und bin kläglich gescheitert.
      2cm T.m. leuchten soooo schön wie Neonröhren und sind flink wie nur was.
      Ich zeigs Euch trotzdem, :K)
      Images
      • 001.jpg

118.91 kB, 1,200×800, viewed 47 times
      • 043.jpg

121.66 kB, 1,200×800, viewed 47 times
      Gruß Conni
      Hallo Conni ,

ch kann Dir jetzt leider nicht zustimmen , dass Du an der Herausforderung gescheitert bist , ich finde die Fotos sind sehr gut geworden , und man ( ich ) kann die Schönheit der Fische erkennen .
      Auch mit den schwimmenden Neonröhren kann ich Dir zustimmen , den Fisch an sich konnte ich am Anfang auch nicht sehen , da flogen immer nur leuchtende Streifen hin und her . Die Lütten wachsen aber relativ schnell , wie ich finde , aber der Leuchtstreifen ist geblieben - herrlich .
      Hei, heut hab ich mal den ganzen Morgen Kampfwasserwechsel gemacht...
      Der Frühsommer fordert seinen Tribut, ich könnte mich grad in der Mitte auseinanderhacken...
      Auf jedenfall gibts heut mittag im Anschluss an den WW Marathon, eine Umsetzaktion von mehreren Fischjungen oder auch Fischen, die mal was abliefern sollen :)
      Die ersten der kleinen Vietnamesischen, kratzen jetzt an der 1cm Marke und es wird Zeit, das sie in ein anderes Becken kommen...wieder zu den Flossensaugern, da is Platz...
      Vielleicht auch paar raus in den Gewächshauspott.
      VG Monika
      Hei..bei mir kommen auchnoch Kleine hoch und die Alten sind verliebt wie am ersten Frühlingstag :)
      Bei mir könnte es auch daran liegen das immernoch Frühlingstemperaturen im Keller sind...und keine Hochsommertems ;) Trotzdem werden es glaubich nichtmehr mehr...
      Ich muß die Großen Jungen dochmal umsetzen...
      VG Monika

meine-Fischboerse.de