Vietnamesische Kardinalfische/Tanichthys micagemmae

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Ja, kommt ungefähr hin...
      Irgendjemand hatte ich geschrieben, als ich die umgesetzt hab..aber wohl nicht hier irgendwo???
      Egal...ich stolper bestimmt drüber...
      Wieviele hast Du nochmal in dem Becken schwimmen?
      Bei mir 1 Männchen und 3 dicke Mädels...Mal sehn..vielleicht setz ich noch einen Kerl dazu...
      Im Mom hab ich sie in 3 Becken...Nää, 4, wenn ich die 5 Minis bei den Flossensaugern mitzähle..aber die bleiben da nicht drin...nur bis 1cm, dann ins 112er zu den andern...
      VG Monika
      Ok, Mädels hätt ich natürlich auch noch ;)
      Ich hatte gedacht..vielleicht braucht der Kerl Hilfe?
      Bei den Mosaikfadenfischen is es so, das immer das gleiche Mädel getrieben werden muß, sonst denkt die im Traum nicht dran...Hatte ich schon...der hat immer eine andere gejagt..und die ham ihm alle den Stinkefinger gezeigt, obwohl sie zum Platzen voll waren...

      Alles gut...die 2 Kleinen schwimmen noch :love:
      Im großen Becken immer gegen die Strömung...*ggg* das sieht sooo witzig aus...
      Obwohl es auch ruhigere Bereiche gibt, lieben die wohl alle Gegenströmanlage...

      VG Monika
      Die ersten Wackelbilder der Kleinen,........
      Images
      • 022.jpg

        120.54 kB, 1,200×800, viewed 33 times
      • 023.jpg

        121.82 kB, 1,200×800, viewed 38 times
      • 024.jpg

        118.25 kB, 1,200×800, viewed 36 times
      • 029.jpg

        116.14 kB, 1,200×800, viewed 36 times
      Gruß Conni
      Huhu..melde: alles voll mit Minis :D
      Temperatur liegt jetzt bei 21° morgends und 22° Abends.
      Werde wieder anfangen mit Abschöpfen, muß aber erst die halbwüchsigen bei den Flossensaugern rausnehmen...Ich glaub das mach ich heut abend gleich..nicht das die Minis wieder weg sind, oder die Alten wegen Überbefölkerung wieder aufhören ;)
      VG Monika
      Hab sie gestern noch umgesetzt...
      28 Minis hab ich gezählt und ein Perlhühnchen, das es noch von der vorherigen Besatzung geschafft hatte...das hab ich auch gleich rausgefangen und zu den Perlhühnern verfrachtet..nicht das es die Winzkardinäle als Lebendfutter betrachtet...
      Nachher dann mal gucken, ob es die nächsten geschafft haben...
      VG Monika
      Hei..die Perlhühner wollen dann wenn sie wollen und nicht dann wenn ich will ;)
      So wirklich den Grund dafür hab ich noch nicht gefunden...
      Manchmal lassen sie sich durch nix aufhalten und andermal wieder gucken sie nur langsam...
      Ich hab auchschonmal einen Sommer Statistik geführt,
      -Temp.
      -Mondphase,
      -Gewitter,
      -Sonne,
      -Luftdruck,
      -WW,
      -Filterputz,
      -Futter...
      kurz, alles immer eingetragen..da läßt sich keine Regelmäßigkeit erkennen..entweder sie ham Bock oder sie ham keinen :d: :q :d: :q :d: :q
      VG Monika
      Hei, am besten is eine Handvoll dichtes, feines Gestrüpp...
      So dicht das sie die Eier nicht sehen...Weibchen drängelt sich durch, Männchen hinterher...
      Dann fallen die Eier gleich runter und er kommt nimmer dran...
      Mehrere Durchgänge...ferdisch :D
      Dabei machen die derart einen Aufstand..das man es auf jedenfall mitkriegt..dann schnell Eier einsammeln, bevor sie einer findet...
      VG Monika
      Hei, eine dicke Hand voll Hornkraut nehmen sie gerne...
      Nixkraut müßten sie auch mögen..aber es muß auf dem Boden liegen, damit sie drunterschlüpfen können...
      Bei den Vietnamesischen seh ich immernochnicht wo sie hineiern..in den Laichmopp auf jedenfall nicht...
      Das Becken is voll mit Wasserpest..die mögen sie wohl lieber :)

      VG Monika
      Hei, heute durfte ich mal beim ablaichen zusehen.
      Das weibchen hat den kerl in einen dichten knuddel wasserpest gebeten, er hat sie umsclungen, wie labirinther das tun und schn sind die eier, etwa 15 stück nach unten durchgefallen. Keiner hat die eier beachtet. Auch die 1cm jungen nicht.
      Im mom sind 1.1 im becken. Is wirklich besser. Die 2 verstehen sich gut. Die wilde jagerei hat aufgehört. Und sie ist auch nicht so dick, da sie ja ihren laich loswird. Produktiv sind die 2 auch. Es sind mind. 50 junge im becken.
      Smileys gehn nicht am tablett... schade, da wirkt das so emotionslos..
      Vg monika

    meine-Fischboerse.de