Neue Forensoftware wbb4 wird eingespielt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Neue Forensoftware wbb4 wird eingespielt

      Liebe Mitglieder der CW,

      es ist an der Zeit das wir auf die neue Forensoftware wbb4 umsteigen. Dies wird in den nächsten Tagen geschehen. So zu sagen ein kleines Ostergeschenk :)
      Im Zuge dessen möchten wir euch bitten eure Bilder in der Galerie, sofern ihr sie behalten möchtet zu sichern. Auch andere für euch wichtige relevante Daten wie z.B. Adressen oder ähnliches bitte speichern, denn in der Zeit der Umstellung werden wir nicht erreichbar sein.
      Also denkt bitte daran und nun freuen wir uns mit Euch auf die neue Software!
      Hi,

      also im Lebendgebärende-Forum haben sie diese Software schon und ich mußte nicht mal ein Passwort neu eingeben. Soll heißen, eigentlich müsste die Umstellung gut klappen. Trotzdem hat Steffi recht, sichert Eure wichtigen Foren-Daten. Das ist schließlich Software und da weiß man nie was passiert.
      Grüsse aus dem Wilden Süden
      Hans
      Info: www.jbraunwarth.de

      Die Deutlichkeit ist die Höflichkeit der Kritiker (Reich-Ranicki)

      Neue Forensoftware

      Hallo,

      es hat leider etwas länger gedauert,
      aber nun ist es vollbracht.

      Einige Kleinigkeiten müssen noch eingestellt werden,
      aber das wird in den nächsten Tagen noch erledigt.

      Wenn etwas nicht wie gewohnt funktioniert,
      oder Ihr sonstige Fragen habt...

      Immer her damit.

      Gruß Elke
      Gruß Elke
      Juhu...da seid ihr ja 8o
      Hab Euch alle vermisst...
      Und jaaa, vielen Dank für alle die sich die Arbeit gemacht haben :_Blumenstrauß ...

      das-Zierfischforum hats immernochnicht gepackt :heul:
      Dann müßt Ihr jetzt mal mein Fischgesülze aushalten :saint:
      VG Monika

      Ferrika wrote:

      Bei der Liste der neuen Beiträge fehlt oben der Haken für "alle Beiträge gelesen"

      Das ist ein Plugin. Bei Gelegenheit werde ich es dem Hersteller vorschlagen.
      Selber an den Templates rumschrauben werde ich nicht.
      So wichtig ist die Funktion nicht. ;)

      Mowa wrote:

      das-Zierfischforum hats immernochnicht gepackt

      Wenn es das Forum ist, was ich denke, dann war es gestern Abend immer noch OFF.
      Hoffentlich bekommen die das wieder in den Griff.

      Gruß Elke
      Gruß Elke
      Hei..nee, das Zifo is kaputt :/ ...
      Könnte heulen..da war ich seit 2008 dabei ::devil
      Gestern hat meine Chatkollegin den Admin kontaktiert...der Server is abgestürzt und es gibt kein Backup...
      Vielleicht wird es neu aufgesetzt, aber die jahrelangen Erfahrungen und Berichte sind alle für immer verloren...
      Schade das ich mir nicht die Adressen und sonstigen Kontaktdaten von den "wichtigsten" Leuten auf gutes altes Papier geschrieben habe...Das stand alles in den PN´s
      Da bekommt Datenschutz eine ganz andere Bedeutung, wenn man jahrelang liebgewonnene Mitstreiter in den Weiten des WWW verliert...
      Hoffe man findet sich wieder irgendwie...
      VG Monika

      Komisch...das hab ich jetzt auf 4x geschrieben..weil immer die Hälfte beim senden gefehlt hat...
      Leuts...speichert ab und zu...wenn ihr längere Sachen schreibt...oder Zwischenspeicher...
      Kann aber auch unsere Fritzbox sein..die hat auch einen Datsch...

      Post was edited 3 times, last by “Mowa” ().

      Mowa wrote:

      das Zifo is kaputt

      Das ist bitter. Vielleicht bekommen sie das Ding ja doch irgendwie noch mal zum Laufen.

      Mowa wrote:

      Schade das ich mir nicht die Adressen und sonstigen Kontaktdaten von den "wichtigsten" Leuten auf gutes altes Papier geschrieben habe.

      Besser ist das.
      Mein guter alter Zettelkasten hat mich schon öfter gerettet.

      Mowa wrote:

      Komisch...das hab ich jetzt auf 4x geschrieben..weil immer die Hälfte beim senden gefehlt hat...
      Leuts...speichert ab und zu...wenn ihr längere Sachen schreibt...oder Zwischenspeicher...
      Kann aber auch unsere Fritzbox sein..die hat auch einen Datsch...

      Das kann ich aktuell nicht nachvollziehen.
      Sollte das Problem auch bei anderen auftreten, bitte melden.

      Gruß Elke
      Gruß Elke

      Mowa wrote:

      Gestern hat meine Chatkollegin den Admin kontaktiert...der Server is abgestürzt und es gibt kein Backup...

      Ich werde wohl in meinem ganzen Leben nie begreifen, wie man über Jahre hinweg ein Forum auf einem Fremdserver betreiben kann, ohne sich selbst um eine vernünftige Datensicherung zu kümmern. Entweder buche ich so eine Funktion beim Hoster oder ich sorg dafür, daß das Ding bei mir gesichert wird. Sowas ist ganz einfach Dummheit....
      Bin da voll Juttas Meinung... zumindest ein monatliches, wenn nicht gar wöchentliches oder wie in manchen Fällen tägliches Backup ist doch Pflicht und läuft auch nebenbei und unbemerkt im Hintergrund.

      Welches Forum war denn das genau, also welche Web-Adresse?

      Viele Grüße,
      Bernhard

      Ferrika wrote:

      Mowa wrote:

      Gestern hat meine Chatkollegin den Admin kontaktiert...der Server is abgestürzt und es gibt kein Backup...

      Ich werde wohl in meinem ganzen Leben nie begreifen, wie man über Jahre hinweg ein Forum auf einem Fremdserver betreiben kann, ohne sich selbst um eine vernünftige Datensicherung zu kümmern. Entweder buche ich so eine Funktion beim Hoster oder ich sorg dafür, daß das Ding bei mir gesichert wird. Sowas ist ganz einfach Dummheit....


      Hi,

      Da gibt es sogar Firmen, deren gesamter Datenbestand ungesichert vor sich hindümpelt. Wenn ich die Leute dran drauf anspreche, kommt als erstes die Frage:"was kostet es". Denen sind dann 400,- € schon zu teuer :K) . Da kann man nichts machen, solche muß man einfach verrecken lassen. Es ist leider so, daß viele erst begreifen was eine Datensicherung wert ist, wenn sie keine haben.

      PS. @ Elke, Deinen Farbanpassungen sind echt gut, es sieht jetzt viel besser aus und ist auch besser lesbar. :thumbup:
      Grüsse aus dem Wilden Süden
      Hans
      Info: www.jbraunwarth.de

      Die Deutlichkeit ist die Höflichkeit der Kritiker (Reich-Ranicki)
      Danke für die Blümchen.

      @Mowa
      Da das Problem scheinbar nur bei Dir auftritt,
      wird es mit der Reproduzierbarkeit natürlich schwierig.
      Könntest Du mir bitte einige Informationen über Deinen Computer geben.
      Betriebssystem, Browser, Virenschutzprogramm, Firewall, evtl. Addons für den Browser, die verwendete Javaversion, Flashversion...
      Es ist leider ein Fischen im Trüben, aber spätestens wenn ich im Supportforum nachfragen möchte, muss ich so einiges an Daten liefern.

      Damit Du das nicht 1000 mal schreiben musst, pack den Kram am Besten in eine Mail und schicke diese an webmaster(@)lebendgebaerende-forum.de

      Probier doch mal einen anderen Browser aus.

      Gruß Elke
      Gruß Elke
      Hei, eben is ein Fenster aufgegangen, das ein Virus geblockt wurde...ich mach jetzt erstmal einen Suchlauf mit Sophos.
      Mit solchen Daten muß ich warten, bis meine Familie da is..ich hab davon echt garkeine Ahnung...
      Ich hab auch im Moment Spam wie bekloppt...Ich glaub da muß mein Privatinformatiker mal drübergucken, ob sich da was abgeschaltet hat...
      Ich hab im Moment nur überhauptkeine Zeit...muß nur ab und zu das Hirn reseten, wiel ich sonst die Kriese krieg (Big Party am Sonntag..bin grad am Kuchen backen und herrichten...
      Zwischendurch Fische füttern und Tomaten gießen :K)
      VG Monika

    meine-Fischboerse.de