Dauerthread: Was habt ihr heute alles an Euren Aquarien gemacht?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      So ich passe mich dann mal dem Gruppenzwang an :D

      Ich habe Heute das AQ von einer gefühlten Tonne Riccia befreit. Das Wächst momentan wie sonst was. (Nebenbei falls jemand das haben möchte PN an mich).
      Danach hatte ich endlich mal wieder Überblick im AQ und durfte gleich mal feststellen das 3 meiner mädels gerade die nächste Generation austragen :d:
      Hallo
      Habe gerade gut 20 Geweihschnecken auf unsere Becken verteilt die wir heute bekommen haben und natürlich wieder mal einen Schwammfilter frei gepustet .
      Natürlich auch wieder die allabendliche Inspektion der Becken bei einer Tasse Kaffee :D .
      Gruß Jens

      Dies und Das :D

      Also ich habe heute wie immer meine Krebse beobachtet und freue mich, dass die Krebsdame seit ein paar Tagen wieder eine zweite Schere hat :D (Mitte) beim Männchen kanns mit der Häutung auch jeden Tag soweit sein, bin ja mal gespannt wie Groß er dann ist, er ist jetzt schon ein halbes Monster :D (rechts) Und hab ich noch Pflanzen im Pflanzenbecken beschnitten und Teilweise ins Krebsbecken umgesetzt, mal hoffen das sie gut anwachsen...
      Außerdem hab ich meine Amanogarnelenlarven mit Liquizell gefüttert. Sie sind nun eine Woche alt und schon so gewachsen das man sie vor die Kamera bekommt :D ( Ich weiß das Foto ist trotzdem extrem schlecht) .... Wenn die alle durchkommen hab ich bald viele hundert Amanogarnelen :D

      Viele Grüße,

      Marian
      Files
      Huhu, mir is heut ein Ding passiert 8o ...
      Gestern hab ich Pandapanzerwelslarven umgesetzt (so 30 Stück) von der Rocherbox in eine mit Minifilter betriebene 5 Literbox.
      Heute hab ich mich gewundert, wo die ganzen Kleinen sind? Die waren in der Rocherbox schon eifrig am Artemia fressen und permanent unterwegs...aber in der 5 Literbox :mann: wie vom Erdboden verschluckt...
      Der kleine Filter is auch nimmer gelaufen...verstopft ?(
      Also...Minifilter umgedreht und geschüttelt...wenn Schnecken drin sind, fallen sie dann raus...
      Aber wer segelt da raus? Ein ganzer Haufen kleiner Panzerwelse, die quitschvergnügt das Weite suchen :K)
      Dann Filter weiter zerlegt, mal saubermachen..vorsichtshalber den Stöpsel ins Waschbecken...ey..da hab ich dann mit einem dünnen Schlauch nochmal 10 rausgesaug 8o t...mit dem Löffel hab ich sie nicht erwischt, zu flink die Kleinen...
      Sowas :meck: jetzt hab ich den Filterauslauf über der Wasseroberfläche und etwas stärker aufgedreht und hoffe, das sie diesmal nicht wieder reingehen...
      Schlitzohren..denen gehört der Hintern versohlt
      VG Monika
      Huhu, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...
      Melde keine Welsis mehr im Filter :d:


      Soo, heut hab ich mein Regenfass im Keller eingeweiht :d:
      Da kann ich jetzt mein Regenwasser 1:1 mit Leitung mischen und mit Montmorillonit behandeln, abstehen und temperieren lassen...
      Von draußen pumpe ich es mit einer Regenfasspumpe rein, dann steck ich den Schlauch um und lass das Leitungswasser dazulaufen

      Mit einer Barwicpumpe pumpe ich es dann in die Becken, die is nicht so brutal...
      Ey.soviele WW in einer Stunde hab ich noch nie gemacht..da schaff ich an einem Vormittag den ganzen Keller :devil


      Mir hat ein Vereinskollege ein bisschen vom B&B abgegeben, bis ich meins hab...ich gebs auch nur unterdosiert...aber das is wahnsinn, wie die drauf losschießen :devil
      Ich werd dann mal versuchen, ob ich damit die Filigranregenbogenfische hochkrieg...an denen beiße ich mir ja schon seit 2 Jahren die Zähne aus :K)
      VG Monika

      Hei, ich hatte jetztmal Pause mit Perlhühnern und Erys gemacht...es staut sich ::devil
      Aber ich hab paar Bekannte, die welche haben möchten...
      Wenn ein Becken frei wird, sammel ich auch wieder...
      Tut auchmal ganz gut eine Pause zu machen...da muß man schon ganzschön ran, damit man nicht so viele Ausfälle hat...
      VG Monika
      Hei, ich hab im Moment auch eine Corypandainvasion...die Temperamentsbrocken wollen auch untergebracht sein :D ...
      Ey..die haben derart pfeffer im Hintern...ich könnt mich schippelig lachen, wenn die loslegen :wie geil
      VG Monika
      Blonde Endler rausgefangen und separiert.
      Abdeckscheiben geputzt.
      Heizstäbe in den Kellerbecken aktiviert, damit es nicht unter 17 °C bis 20 °C geht.
      Die üblichen WW.
      Fadenalgenpüschel mit einer Plastikgabel gegärtnert.
      Die Communis Babys gesucht und gefunden :rolleyes:
      Ein tolles Frostfutterpaket bekommen und gleich mal in der Truhe verstaut :Ooo:
      Hoa Babys im Dschungel beobachtet, nachdem ich TK- Artemien gefüttert habe. :wie geil
      Bienennachwuchskinder durchgezählt, pühhhhhhh.............. H:t
      Gruß Conni
      Bis jetzt noch nicht viel...
      Mal den emersen Wasserpflanzen WW gemacht und gedüngt.
      Grindal und Artemianaupilen verfüttert.
      Festgestellt, das es wohl doch an der Temp. liegt, wenn die doofen Luftpumpen es nicht schaffen bestimmte Becken zu beblubbern...da muß ich nachher nochmal ran...
      VG Monika
      Hey :)
      Nu mach ich auch mal meinen versprochenen Beitrag.

      Hab die Tage mein Kap Lopez Männchen separiert weil die immo ständig am Balten sind aber sich meine panzerwelse auch seeehr wohl fühlen im laichmob. Die hängen sich da rein und fressen den Laich sofort weg 8o
      Die Mädels haben jetzt tubifex Wasserflöhe und mülas bekommen und sind zum platzen voll mit Laich. Wenn ich gleich zuhause bin dürfen sie zusammen und dann geht die post ab :devil
      Noch schnell Torf aufbrühen dann kann ich heute abend ansammeln und gleich ansetzen. Wenn alles gut läuft hab ich in etwa 4 Wochen kleine Kap Lopez junge :)
      Meine Garnelen haben heut früh mal zur Abwechslung ein brennesselblatt bekommen und sich gleich draufgestürtzt. Das Futter was ich gemacht habe nehmen sich auch seeehr gut an! Sogar viel besser als sera oder was nicht alles.. Die fressen wenn ich beides nebeneinander lege sogar nur mein selbst gemachtes. Sera bleibt dann für die Schnecken. (Fressen deine neelen mein Futter auch so gerne moni?)


      Heute abend dann noch WW machen und das wars dann auch.


      Viele grüße,
      Christian
      Viele Grüße,
      Christian

    meine-Fischboerse.de