Dauerthread: Was habt ihr heute alles an Euren Aquarien gemacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dauerthread: Was habt ihr heute alles an Euren Aquarien gemacht?

      Huhu...oft möchte man was erzählen, aber es lohnt sich nicht deswegen ein eigenes Thema aufzumachen...
      Hier können alle kurz berichten, was sie erlebt haben, welche Maßnamen sie ergriffen hat, allgemeine Beobachtungen, Basteltips, oder einfach nur.."ich hab heut nur gefüttert :D "


      Dann mach ich mal den Anfang...
      Heute hab ich den Little Shrimpmaniacs Wasserwechsel gemacht, gefüttert, das Lebendfutter überprüft und nachgefüttert. Eier von den Panzewelsen abgelesen und mich über meine vielen Red Bees gefreut :_Blumenstrauß
      Nachher muß ich noch das Regenwasser für morgen in den Keller pumpen und mit 1:1 Leitungswasser verschneiden...
      Vorgestern ist mein Kardinalsbecken an den start gegangen..es läuft schon seit Sommer und vorerst sind erstmal sind 5 Kardinäle eingezogen
      Soo, und jetzt seid ihr dran
      VG Monika
      Dateien

      Wasserwechsel

      Huhu,

      also ich hab letzte Woche mein Tetra 30er wieder mal rausgekramt und wieder saubergemacht und aufgestellt.Hab dann heute mal die ersten Pflänzchen rein und Wasser noch mal gewechselt.

      Hab mich aber dafür entschieden mal ganz andere Pflanzen zu kaufen.Irgendwie nimmt man immer Ableger von den anderen Becken für neu aufgesetzte und irgendwann hat man überall das gleiche,auch wenn alle anders eingerichtet sind.Das ärgert mich grade ein bisschen.

      Ich muss auch sagen,dass ich nicht an jedem Tag gleich gut Becken einrichten kann.Manchmal hab ich total viele Ideen,und manchmal hab ich keinen " Einrichte - Elan ". ?(

      Hab dann am 60 er Becken noch Wasser gewechselt und die anderen nur gefüttert.



      Grüsse von Sylvie
      Hallo,

      ich habe heute gegärtnert und neue Pflanzen eingesetzt im Taimischer AQ,dabei gab es auch noch nen Wasserwechsel.Zeige Euch morgen mal vorher/nachher Bilder.

      Gefüttert und gestalkt :Ooo: was sie so treiben,wieviele ihre Eier am schauklen sind usw

      Ach ja,meine Kahnschnecken habe angefangen umzusetzen,da ich in diesem AQ Planarien habe.Eigentlich wollte ich noch ein anderes AQ fertig machen,was im Heizraum steht,aber dazu bin ich nicht gekommen.

      LG Sanne
      Hmmm ich habe Gestern Teilwasserwechsel bei meinen Yabbys gemacht und warte darauf, dass sich das Männchen häutet :D morgen sollte es soweit sein :D außerdem hat eine Amanogarnele die ich in ein Extrabecken gesetzt habe heute Ihre Larven entlassen und das Salzen des Wassers haben dei kleinen schonmal gut überstanden :D die sind aber leider zu klein für Bilder :D Wünscht mir Glück! :K)

      Gruß Marian
      Teilwasserwechsel ........ Teilwasserwechsel ......... Teilwasserwechsel .......... 9 Becken (Garnelen) habe ich schon geschafft. Beim größten (450 Liter Minifische und Garnelen) bin ich gerade noch dabei. Ausserdem haben meine Daphnien heute mal neues (abgestandenes) Wasser erhalten. Meine Osmoseanlage arbeitet auf vollen Touren damit mein 220 Liter Fass wieder voll wird. Allerdings muss ich sie dafür morgen auch noch mal laufen lassen. Dauert ja doch ziemlich bis sie soviel Wasser geschafft hat und über Nacht laufen lassen traue ich mich dann doch nicht.

      Gestern habe ich meine neu gekauften Corydoras pygmaeus aus dem Quarantänebecken ins große Becken umgesiedelt.
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)

      Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.
      Huhu...Wasserwechsel mußte warten...4 Filter haben heute gemeldet, das sie keinen Tag länger warten wollen mit ihrer Reinigungsaktion...
      Dann hab ich noch Lebendfutter geteilt und gefüttert, das war es bis jetzt...
      Achja...Luftpumpen hab ich ausgetauscht, weil ein vorsintflutliches, gefühlte 100 Jahre altes Modell dauernd geschwächelt hat..hab gedacht, sie tut es noch bei den Artemia..aber nichmal das packt sie mehr :K)
      VG Monika

      Ich backe momentan Spirulina-Chips für meine Garnelen. Hatte noch jede Menge Pulver welches ich mit Wasser angerührt und dünn auf Backpapier gestrichen habe. Die erste Ladung trocknet gerade im Backofen bei ca. 70 Grad Celcius und leicht geöffneter Backofenklappe. Riecht gerade nicht so lecker bei mir in der Küche. :mann: Aber was tut man nicht alles für die geliebten kleinen Krabbler. :D
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)

      Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.

      Silke123 schrieb:

      Ich backe momentan Spirulina-Chips für meine Garnelen. Hatte noch jede Menge Pulver welches ich mit Wasser angerührt und dünn auf Backpapier gestrichen habe. Die erste Ladung trocknet gerade im Backofen bei ca. 70 Grad Celcius und leicht geöffneter Backofenklappe. Riecht gerade nicht so lecker bei mir in der Küche. :mann: Aber was tut man nicht alles für die geliebten kleinen Krabbler. :D
      Gute Idee, könnt ich auch mal machen (wenn mein Mann nicht Zuhause ist :D ) .

      Ich hab heut auch nur gefüttert und bissl geguckt bei den Büro-Aquas. Mein Zuhause-Aqua kommt später noch dran mit füttern, düngen und beobachten, muss dann nochmal weg.
      Hallo
      Ich auch mal :D . Wie jeden Werktag erst mal am Abend ne Tasse Kaffee genommen und Inspektion in den Becken vorgenommen. 2 Schwammfilter wieder mal durchgepustet ( Schei... Schneckengedöns setzt immer mal die kleine Öffnung des Stabes zu :meck: ). Natürlich wie immer in letzter Zeit an den Taibecken am längsten verweilt ;) . Dann noch einige Eno`s nach Geschlechtern sortiert und in die Becken gesetzt damit sie morgen meine bessere Hälfte versenden kann :d: . Pflanzenrückschnitt ist bei uns Frauensache, da habe ich meist keinen Nerv dazu :-o) .
      Gruß Jens
      *ggg* eben hab ich eröffnet bekommen, das eins der Stabschreckenbabys ausgebrochen ist und sich neben dem Käsebrot meines Mannes wiederfand :Ooo:
      Dabei hab ich gedacht, sie wären ausbruchssicher untergebracht :meck: Fliegengitter hindert sie nicht...aber Frischhaltefolie mit Minilöchern kommen sie normal nicht druch ?(
      Die Kids haben sie zurück ins Glas, wo die Eier zum Schlüpfen drin sind.
      VG Monika
      Heute habe ich mir mal meine Scheiben vorgenommen, zwecks Foto's usw.
      Einige Pflanzen gegärtnert und kleinere Wasserwechsel gemacht.
      Dabei auch kleinere Überraschungen beobachtet.
      1. die L46 haben gut zugelegt 0.5cm bis 1cm.
      2. die fetteste Planarie entdeckt, wo......bei den roten Bienen grml! :(
      3. die erste Wildtiger Dame mit Eierchen, jubeldidei :wie geil
      4. den neuesten Babyboom Taiwaner
      5. weiße Hydren, grml! :(
      6. 3 kleine Hoas, süüüüß... :Ooo:
      7. wieder zuviele Gubbsen im großen, die ich Morgen sortieren muss.
      Komischerweise sind die blonden immer alles Männchen.
      Gruß Conni
      Eben 7 Luftheber in Einzelteile zerlegt und gründlich gereinigt. Schwämme ausgespült. Die Filterung läuft nun wieder wie verrückt. :d: Ist nicht gerade meine Lieblingsarbeit; muss aber zwischendurch mal sein. Vor allem da ich bei den Garnelen fast ausschließlich Staubfutter gebe. Da setzen sich die Schwämme dann doch schneller zu. :(

      Osmoseanlage läuft wieder. Heute bekomme ich das Fass voll. :)

      Die letzten Spirulina-Chips trocknen gerade im Backofen. Dann ist erst noch mal großes Lüften der Wohnung angesagt um den Geruch herauszubekommen. ;)
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)

      Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.
      Hi,
      da ich diesen Winter gerne wieder einen Schwung Pastellgrundeln großziehen möchte, habe ich eine kleine Breedingbox ( schreibt man das so ? ) mit LH in das große Becken installiert.
      Er sitzt schon auf einem Gelege und ist fleißig am wedeln.
      Scheiben geputzt und Wasserwechsel gemacht, damit ich was sehe.
      Jetzt heißt es den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, bevor die Alten die Larven erwischen.
      Leider brütet er immer im gleichen großen Ziegelstein.
      Dateien
      • 004.JPG

        (179,8 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 005.JPG

        (128,11 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 009.jpg

        (120,31 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Conni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maja“ ()

      Huhu, viel Glück Maja...

      Soo, ich hab heut die Fischbabys gewindelt, gefüttert und den Fischkeller aufgeräumt und geputzt (Waschbecken, Fußboden, unter und hinter den Regalen :Ooo: )...Muß ja auchmal sein...
      Da sammelt sich allerhand an Bechern, Eimern und sonstwas an, was auchmal wieder verräumt werden muß...
      VG Monika

    meine-Fischboerse.de