Pflanzen, Krebse und Garnelen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Hallo
    Fast vergessen, Pflanzen sind reserviert. Bei den Hühnern haben wir erst wieder für Nachwuchs gesorgt Moni. Allerdings sind sie noch zu klein für eine Abgabe. Die brauchen sicher noch 1-2 Monate bis die ersten weg gehen können. Auch die Pastellgrundeln haben wieder mind. 3-4 dutzend Winzlinge uns beschert. Was mich freut ist das auch die aspidoras albater endlich mal einiges an Jungtieren gebracht haben. Die Taiwaner sind eh ein Selbstläufer. So langsam wird es eng mit der Beckenanzahl.
    Gruß Jens
    Ok...ich richts aus...

Jo..ich hab für Garten diesjahr noch keinen einzigen Liter Leitungswasser gebraucht...immerwieder füllen sich die Regenfässer wie von Zauberhand kd:lopf jetzt strahlt grad die Sonne..total scheinheilig, als wär sie den ganzen Tag da gewesen und hätte ihr bestes gegeben...
    VG Monika
    Dreckswetter,verrecktes. Jedenfalls haben wenigstens die Überschwemmungen aufgehört, die Betroffenen können einem leid tun. Montags überschwemmt, alles aufgeräumt, Donnerstags wieder überschwemmt. Da würde man doch am liebsten das Geld von der Bank abheben, den Pass greifen und nie mehr zurück kommen.

Meine Tomaten sind den ganzen Juni gerade mal soviel gewachsen wie sonst in einer Woche, es war einfach zu kalt.
    Grüsse aus dem Wilden Süden
    Hans
    Info: www.jbraunwarth.de

Die Deutlichkeit ist die Höflichkeit der Kritiker (Reich-Ranicki)
    Hei..meine Tomaten findens gut :) Die stehen so günstig, das sie bei so einem Wetter wie letztes Jahr hoffnungslos am Stauch kochen..das ist bis jetzt ausgeblieben :)
    Ich find das Wetter auch gut...keine runtergelassen Rollos, und kein Hausarrest wegen Hitze..aber jeden Abend Schwimmbad...einfach nur ein Wohlfühlsommer...
    Unwettermäßig sind wir verschont geblieben...von daher kann ich nicht mitreden.
    VG Monika
    Hallo
    Kleines Update:
    Bei Pflanzen komm ich wohl erst Mo dazu ein neues Set einzustellen. An Garnelen sind wieder Red Bee`s, einige wenige Black Bee`s und Taiwaner ( hier vor allem Panda`s, wenige Blue Bolt sowie Red Wine) abgabebereit. Gehalten werden sie auf aufgesalzenen Regenwasser ( LW 300-330, Ph 6,8, Gh 6).
    OT: Endlich mal Sonne satt und warm :wie geil
    Gruß Jens
    Hallo
    Es ist wieder 1 Pflanzenset verfügbar. Für 9€, inkl. Versand, geht es auf Reisen.
    Set besteht aus:
    1x Portion Potamogeton gayi
    8x Sagittaria subulata
    1x Portion Nixkraut
    1x Portion Süßwassertang
    5x Heteranthera zosterifolia
    Gruß Jens
    Images
    • Potamogeton gayi.JPG

202.36 kB, 1,024×768, viewed 36 times
    • Nixkraut.jpg

120.08 kB, 800×600, viewed 32 times
    • Süßwassertang.jpg

122.21 kB, 1,024×768, viewed 38 times
    • Heteranthera zosterifolia.jpg

112.92 kB, 1,024×768, viewed 34 times
    Hallo
    Wir haben wieder 2 Pflanzenset`s zur Abgabe, auch dieses geht jeweils für 9€ auf Reisen.
    Set1 besteht aus:
    1x Portion Helanthium bolivianum 'Vesuvius'
    5x Cabomba caroliniana
    5x Heteranthera zosterifolia
    1x Portion Nixkraut
    4x Ludwigia palustris

Set2 besteht aus:
    1x Portion Mini Christmas Moos
    1x Portion Süßwassertang
    6x Sagittaria subulata
    4x Ableger Echinodorus bleheri
    1x Portion Micranthemum umbrosum
    Alternativ als großes Set für 15€, inkl. Versand.

Gruß Jens
    Hallo
    So, Urlaub ist leider zu Ende und nun geht es so langsam an die Becken. Von daher sind erst mal 2 Pflanzenset`s zur Abgabe. Je Set für 9€, inkl. Versand, oder komplett für 15€, inkl. Versand.
    Set 1:
    1x Portion Nixkraut
    10x Sagittaria subulata
    5x Ludwigia sp. 'Super Red'

Set 2:
    5x Ludwigia arcuata
    3x Alternanthera reineckii 'Mini'
    5x Rotala sp. 'Green'

Außerdem an Tieren:
    Perlhuhnbärblinge ( nur Abholung)
    Red Bee`s
    Taiwaner ( vor allem Panda)
    Camb. Shuffeldi ( Jungtiere und Paare)
    Tierversand als Paket für 7€.
    Gruß Jens
    Hallo
    Beide Pflanzenset`s sind weg. Dafür gibt es aus den nächsten Becken das nächste Set. Dieses geht für 9€, auf Reisen.
    Set besteht aus:
    1x Portion Nixkraut
    2x Wasserkelch grün

Gruß Jens
    Hallo
    Das nächste Set aus den nächsten Becken wäre abgabebereit. Diesmal etwas größer. Das Set gibt es für 14€, inkl. Versand und besteht aus:
    1x Portion Nixkraut
    2x Cryptocoryne wendtii "grün"
    2xCryptocoryne wendtii "braun"
    3-5 größere Vallisnerien
    6x Sagittaria subulata
    5x Ludwigia arcuata
    1x Portion Süßwassertang
    Gruß Jens

meine-Fischboerse.de